Ladeprobleme

  • Hallo, liebe Niro-Gemeinde,


    weiß jemand, wo man Ladekabel prüfen lassen kann. Ich stand heute mit dem neuen Niro an der Ladesäule und es kam wieder einmal die Meldung "Fahrzeug nicht erkannt". Das passierte auch schon mal beim vorigen Modell. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass an dem Kabel etwas sein könnte. Es ist zwar 4 Jahre alt, wurde aber relativ wenig gebraucht. Mit dem Ladeziegel an der Steckdose lädt er problemlos.


    Viele Grüße von Andreas

    KIA Niro PHEV Spirit, MJ 2024, mit Technikpaket, EZ 22.03.2024

  • Mal ein anderes Kabel (vom Nachbarn) probiert ?

    Zu Hause an der (neuen) Wallbox tuts (angeschlagenes Kabel), mit dem Ladeziegel eh.


    ( :D ich war tatsächlich noch nie an einer öffentlichen Ladesäule und habe mein Kabel auch noch nie ausprobiert ... sollte ich vlcht. mal tun)

    Niro SG2 PHEV Vision +P3/P4, Stahlgrau, AHK, 16 " GY Vector 4Seasons Gen-3, EZ 10/2022

    13,3 kWp PV, 10 kWh Speicher, 11/22 kW WB, 12 kW WP

    Einmal editiert, zuletzt von Luurenshe ()

  • Ich habe vom Händler ein Kabel ausgeborgt. Muss es in der nächsten Woche mal probieren, aber so oft komme ich auch nicht an eine Ladestelle. Meist erledige ich das beim täglichen Arbeitsweg zu Hause.-


    LG

    KIA Niro PHEV Spirit, MJ 2024, mit Technikpaket, EZ 22.03.2024