Habe im Menue "PHEV" geschaut, Ladeleistung steht auf 100%. Werde ihn jetzt leer fahren und weiter beobachten, eventuell mal an einer Ladestation probieren, was da angezeigt wird. Unser E-Citigo wird ordentlich geladen, mit wieviel KW kann ich nicht sehen.
Laden des Niro PHEV an einer Ladesäule (meist 22 kW)
-
- PHEV
- grieslbeck
-
-
So, habe meine Wallbox vom Strom genommen und geöffnet. Da sind 10 DIP-Schalter drinnen, die ich alle mal bewegt habe,alle Stecker gezogen und wieder gesteckt, zusammen geschraubt,
neu gestartet und siehe da, es lädt mit 3,5 KW.
Juhu, keine Ahnung was das war, die Box ist schon 5 Jahre alt.
Danke Jebel
-
Hallo, liebe Nirofahrer, ich brauche für den neuen PHeV ein Ladekabel. Könnt ihr mir bitte Tipps geben: einphasig / dreiphasig , evtl. eine Empfehlung
-
Grundsätzlich reicht ein einphasiges Kabel. Mehr als 3,7 KW kann der Niro nicht. Meinen Niro lade ich immer nur mit einem Ladeziegel der mit 16A laden kann. Der beiliegende Ziegel kann nur 12A das dauert entsprechend länger. Schneller als der Ladeziegel mit 16A kannst Du an keiner Ladesäule laden.
-
Kauf dir ein 3ph 32A Kabel dann hast du auch in Zukunft Ruhe und musst nicht noch ein Kabel kaufen wenn es mal ein EV wird.