Den EQS von merzedes gibt es nicht mit wärmepumpe, nicht für gute Worte und viel Geld die werden schon wissen was sie da machen bei so einem teuren und effizienten auto. Bei mir war die wärmpumpe auch serienmässig verbaut, bin aber ehrlich gesagt mittlerweile hin und hergerissen ob ich mir die für ca 1000euro noch mit dazu konfigurieren würde wenn ich noch mal die Wahl hätte.
-
-
Mer Z edes, wow, sorry aber Mercedes mit z tut verdammt weh
-
EQS Limousine von Mercedes-Benz bekommt WärmepumpeDer EQS bekommt nicht nur eine Wärmepumpe, sondern auch eine 4WD Disconnect Unit als Serienumfang. Der Einsatz erfolgt ab dem Änderungsjahr 23/1.mbpassion.de
Passend dazu dieser Artikel. Soviel zu der angeblich nicht lieferbaren Wärmepumpe beim EQS
-
ups, dann haben die wohl mal nachgebessert beim EQS.
-
kW. In einem Wintertest von Autommybil hat er übrigens ein "im Stau stehen" simuliert, da hat die Heizung (ohne Akkuheizung) sogar anfangs ~ 2,5 kW gezogen. Als der Innenraum aufgewärmt war, ist die Leistung wohl auf <1 kW abgesunken im Test.
Klar aufheizen mit 2,5 kW, dann unter 1 kW Dauerleistung, damit kommt der Durchschnitt von 1 kW für die Langstrecke in etwa hin.
-
die für ca 1000euro noch mit dazu konfigurieren
Das Geld kommt nicht wieder rein. Vermutlich unter 20 km mehr Reichweite. Muss man selbst entscheiden, ob es einen das wert ist.