Scheibenwischer

  • Auf dem einen Bild sieht man, dass der Neue etwas kürzer ist als der Alte. Oder ist das andersrum? Ist, dank fehlender Bildbeschreibung nicht eindeutig zuordenbar.

    Das Bild beschreibt sich von selbst, auf einem steht Bosch

    und wenn de Wischer um 180 grad verdrehst?

    Kann man machen, dann passt es halt nicht mehr…


    Manchmal frag ich mich echt …-

    PHEV Spirit SG2 grey, am 21.10.23 nach hartem Kampf abgeholt.

    Vollaustattung mit 18 Zoll Sommer & Wintersatz

  • Ich wollte nur gerne etwas zurückgeben, da ich hier schon oft von dem Wissen im Forum profitiert habe.

    Manche hier machen das einem aber recht schwer.

    Gruss Oliver

    PHEV Spirit SG2 grey, am 21.10.23 nach hartem Kampf abgeholt.

    Vollaustattung mit 18 Zoll Sommer & Wintersatz

  • Das Bild beschreibt sich von selbst, auf einem steht Bosch

    Kann man machen, dann passt es halt nicht mehr…


    Manchmal frag ich mich echt …-

    sorry war ja nur so ein Gedanke ..

    Niro EV Spirit in Snow White Pearl

    25.05.22 Bestellt

    15.09.23 Vin zugeteilt.

    03.11.23 Ankunft Händler

    15.11.23 Übergabe

  • und wenn de Wischer um 180 grad verdrehst?

    Die passen nur in eine Richtung, das Kunststoffgehäuse verhindert eine Drehung.

    Bestellt am 30.07.2022: Niro EV Inspiration (MJ23) in Snow White Pearl, Charcoal-Grau, mit Sonderausstattung P1, P2, P3, P5, P6 und Ladeadapter Schuko auf Typ-2. Geliefert am 19.8.2023.

  • Die sind exakt gleich lang, die Achse der Aufnahme ist aber 5 mm nach außen verschoben, so dass der Wischer 5 mm kleineren Radius fährt, fällt aber gar nicht auf.

    Ok, habe ich nicht erkannt.

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.

  • Das Bild beschreibt sich von selbst, auf einem steht Bosch

    Kann man machen, dann passt es halt nicht mehr…


    Manchmal frag ich mich echt …-

    Nicht gleich angepisst sein, ist schlecht erkennbar. Ich kann da noch so weit Zoomen, da erkenne ich keine Schrift.

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.

  • Auf jeden Fall danke für's Testen und Verifizieren.


    Wie oft tauscht ihr eigentlich eure Heckwischer? Ich persönlich bin an meinem letzten Auto 4 Jahre mit demselben Heckwischer rumgefahren, Wischbild hat immer gepasst. Sehe bisher, aber immerhin erst einem halben Jahr, aber noch keine Verschleißerscheinungen. Vor allem hinten braucht man ja ohnehin nur die Möglichkeit, überhaupt was hindurch erkennen zu können.

    24.04.23 bestellt: Niro EV Inspiration P1+P2+P3+P4+P5+AHK, Auroraschwarz, CCV

    02.05.24 Fahrzeug beim Händler eingetroffen

    08.05.24 Zulassung und Übergabe :thumbup: