Scheibenwischer

  • Der Bosch A300H passt nicht, stand schon hier, aber welcher der richtige ist noch nicht.

    Danke hab schon an meinem Verstand gezweifelt, zumal Bosch felsenfest das Gegenteil behauptet….

    Jetzt wäre noch toll, wenn jemand weiss, welcher funktioniert, Kia will fast 30.- dafür und die Originalen taugen nix.

    Ja, nimm den Bosch Aerotwin AR653S.

    Die sind für vorne, die hab ich schon….

    Das Set mit Heckwischer passt auch nicht.


    Gruss Oliver


    Gruss Oliver

    PHEV Spirit SG2 grey, am 21.10.23 nach hartem Kampf abgeholt.

    Vollaustattung mit 18 Zoll Sommer & Wintersatz

  • Sorry, ich dachte, den gibt‘s auch mit Heckwischer im Set.

    Ja, das Set gibt es, die vorderen passen dann auch, der hintere ist für die Tonne, der passt gar nicht.

    Bestellt am 30.07.2022: Niro EV Inspiration (MJ23) in Snow White Pearl, Charcoal-Grau, mit Sonderausstattung P1, P2, P3, P5, P6 und Ladeadapter Schuko auf Typ-2. Geliefert am 19.8.2023.

  • Der Bosch Heckscheibenwischer H318 paßt laut Amazon. Die Aufnahme sitzt aber radial leicht 1cm weiter aussen im Vergleich zum Original, das Wischfenster wird dadurch leicht kleiner.
    Das alte Gummi kann auch aus der Plastikaufnahme durch Anheben über den Endanschlag seitlich rausgezogen werden und durch einen neuen aus einem Bosch Heckscheibenwischer gleicher Länge und gleicher Profilform ersetzt werden.

    Kia Niro EV Vision weiß P3+P4. Bestellt 28.04.22. Händleranlieferung 16.09.22. Abholung 22.09.22.

    Einmal editiert, zuletzt von Pax45mt ()

  • Der Bosch Heckscheibenwischer H318 paßt laut Amazon.

    Danke für diese Info.

    Bosch hat sich jetzt auch geäussert und ebenfalls auf den H318 verwiesen.

    Warum der A300H überall als kompatibel, auch auf der Verpackung ausgewiesen wird, konnten Sie mir nicht beantworten.


    Ich habe jetzt einen H318 geordert und werde nach Erhalt berichten, ob der passt.

    Gruss Oliver

    PHEV Spirit SG2 grey, am 21.10.23 nach hartem Kampf abgeholt.

    Vollaustattung mit 18 Zoll Sommer & Wintersatz

  • Auf dem einen Bild sieht man, dass der Neue etwas kürzer ist als der Alte. Oder ist das andersrum? Ist, dank fehlender Bildbeschreibung nicht eindeutig zuordenbar.

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.

  • Auf dem einen Bild sieht man, dass der Neue etwas kürzer ist als der Alte. Oder ist das andersrum? Ist, dank fehlender Bildbeschreibung nicht eindeutig zuordenbar.

    Die sind exakt gleich lang, die Achse der Aufnahme ist aber 5 mm nach außen verschoben, so dass der Wischer 5 mm kleineren Radius fährt, fällt aber gar nicht auf.

    Bestellt am 30.07.2022: Niro EV Inspiration (MJ23) in Snow White Pearl, Charcoal-Grau, mit Sonderausstattung P1, P2, P3, P5, P6 und Ladeadapter Schuko auf Typ-2. Geliefert am 19.8.2023.