Frontscheibenwischer 6 Jahre nicht zu wechseln, halte ich für sehr fahrlässig. Entweder Du benutzt die Dinger nie, was sehr gefährlich ist, oder sie sind dermaßen kaputt, was nicht weniger gefährlich ist. Kein Scheibenwischer hält 6 Jahre
Scheibenwischer
-
- EV
- nickels77
-
-
Kein Scheibenwischer hält 6 Jahre
Was für ein Unsinn!
Der Rest des Beitrages enthält weiteren Unsinn, welchen zu zitieren, ich mir erspart habe.
Ich habe den unsinnigsten Teil zitiert. -
Stimmt, die Aussage, daß Scheibenwischer 6 Jahre halten, ist tatsächlich der größte Unsinn.
-
Wirklicher Unsinn ist es, anderen eigene Erfahrungen abzusprechen. Pauschal urteilen sollte man aber grundsätzlich nicht.
-
Pauschal urteilen sollte man aber grundsätzlich nicht.
Man kann es tun. Sagt dann aber sehr deutlich, sehr viel über sich selbst aus.
q.e.d. -
Hab gerade bei einer Kontrollsichtung festgestellt, dass der hintere Wischer anfängt zu reißen. (Mein eNiro ist jetzt vier Jahre alt)
Am Wischverhalten habe ich das noch nicht bemerkt.
Mein Heckwischer springt (im Regen - Fall) beim rückwärtsfahren von alleine an. (Stellung = auto)
-
Hab gerade bei einer Kontrollsichtung festgestellt, dass der hintere Wischer anfängt zu reißen. (Mein eNiro ist jetzt vier Jahre alt)
Am Wischverhalten habe ich das noch nicht bemerkt.
Mein Heckwischer springt (im Regen - Fall) beim rückwärtsfahren von alleine an. (Stellung = auto)
...dies ist normaler Gummizerfall, wenn da die Sonne immer drauf brät sind die Silikate irgendwann weg und er wird spröde.
-
genau. Deswegen staune ich über eine Haltbarkeit von 6 Jahren.
-
genau. Deswegen staune ich über eine Haltbarkeit von 6 Jahren.
Geht vielleicht, wenn das Auto in der Garage steht und immer in Tiefgaragen geparkt wird, also ohne UV und Infrarot Strahlung lebt.
-
Geht vielleicht, wenn das Auto in der Garage steht und immer in Tiefgaragen geparkt wird, also ohne UV und Infrarot Strahlung lebt.
Zweimal nein.
Weitere Spekulationen?
P.S. bei meinem Aktuellen werde ich das genau so halten.
Solange weder das Wischbild noch die Betriebsakustik Probleme andeuten, bleiben die drauf.
Wie erwähnt bekommen die regelmäßig das Spülwachs der Waschanlage. Das wird ja gern als kontraproduktiv bezeichnet.
Meine Erfahrung, meine konkrete Waschanlage betreffend, nein es ist nicht kontraproduktiv.