das hat ja auch nicht rekuperiert.
Der Niro bremst bis runter zu 10km/h fast ausschließlich elektrisch. Egal, ob du aktiv bremst oder der Niro es macht.
Evtl sollte man das mal sticky machen.
"Ruck" beim Lösen der Feststellbremse nach längerem Stehen
-
-
Also ich habe auch schon beobachtet das er alle paar Tage Mal 1 oder 2 Kilometer nicht über Reku bremst, hatte schon befürchtet das da was nicht stimmt.
Bei meinen Renault rosten die Bremsen sogar fest ohne das ich die Handbremse gezogen habe, wenn ich ihn nass in die Garage Stelle, muss ich richtig Gas geben dann tut es einen Schlag und er fährt rückwärts raus, hat mich aber noch nie gestört und ist schon immer so. Beim Niro ist es dagegen nur minimal. -
So ist es bei mir rostet fest ohne feststell Bremse betätigt zu haben und das in der Garage.
Die hintere Bremsscheiben sehen nah 30km nicht rostfrei aus nur die vorderen.
Fahre fast nur mit Tempomat weil ich hier nur 80 o. 90 fahren kann und die nächsten Städte 20 - 30 km entfernt sind.
Bremsen musst du hier nicht viel.
Ich fahre nächste Woche über 70km einfach dann mal sehn ob die Scheiben dann mal wieder rostfrei sind. -
Also ich habe auch schon beobachtet das er alle paar Tage Mal 1 oder 2 Kilometer nicht über Reku bremst, hatte schon befürchtet das da was nicht stimmt.
Bei meinen Renault rosten die Bremsen sogar fest ohne das ich die Handbremse gezogen habe, wenn ich ihn nass in die Garage Stelle, muss ich richtig Gas geben dann tut es einen Schlag und er fährt rückwärts raus, hat mich aber noch nie gestört und ist schon immer so. Beim Niro ist es dagegen nur minimal.woran machst du das fest?
Kenne ich nur, wenn der Akku voll ist. -
Die Reku Anzeige bleibt einfach auf dem Strich stehen, sowohl beim Bremsen als auch beim Rollen.
-
ok, danke, werde ich im Auge behalten. dann sollte das Bremsen aber auch anders klingen. Den Übergang bei 10km hört man deutlich.
-
Das war das komische vom Gefühl hätte ich gesagt er bremst Elekrisch, aber weder die Ladung wurde mehr noch die Anzeige ging auf Reku.
-
war es direkt nach dem Start? Wie voll war der Akku?
Ich muss mal schauen, was die Anzeige macht, wenn der Verbrenner läuft (Kühlwasser T) und man gleichzeitig bremst.
Schaue immer nur auf OBD2. -
... dann mal sehn ob die Scheiben dann mal wieder rostfrei sind.
Was glaubst du dann zu haben, wenn sie rostfrei sind?
Die halten ihre Zeit, ob mit Oberflächenrost oder ohne.
Sollte das TÜV-relevant sein, wirst du innerhalb der ersten sieben Jahre neue bekommen. -
Also ich habe auch schon beobachtet das er alle paar Tage Mal 1 oder 2 Kilometer nicht über Reku bremst, hatte schon befürchtet das da was nicht stimmt.
Das habe ich (s.o.) auch beobachtet.