Außerdem hat der Niro ja den Berganfahrassistenten!
Den hab ich in den Füßen ergo feststellbremse wird etwa so oft benötigt wie Nebel - Schlussleuchten..... Also fast nie.
Außerdem hat der Niro ja den Berganfahrassistenten!
Den hab ich in den Füßen ergo feststellbremse wird etwa so oft benötigt wie Nebel - Schlussleuchten..... Also fast nie.
Hallo an die Runde.....Also mein Niro hat jetzt bei aktuellen 4200 km hinten neue Scheiben und Bremsbeläge bekommen..Scheiben verrostet und sehr starke Riefenbildung..ständige Mahlgeräusche beim Bremsen.. ..
Ich habe gestern auch per Zufall durch die "wunderschönen" Radkappen der angepriesenen Leichtmetallfelgen eine Riefenbildung feststellen müssen. Ich hab zwar schon 10.000km runter war aber trotzdem nicht begeistert von dem Sachverhalt. So langsam mehren sich nämlich die negativen Eigenschaften beim Niro.
Was meint denn deine Werkstatt bzw Händler dazu ?? Ist ja normal kein Garantie Teil.
Kann mich erinnern das meine Mutter beim Venga auch ständig Probleme mit den hinteren Bremsen hatte. Ihr wurde immer gesagt sie fährt zu wenig oder bremst zu wenig
Wenn die Bremsscheiben durch Materialfehler oder in Folge eines Defekts zu schnell verschleißen, kann auch das Garantie sein. Reiner Verschleiß natürlich nicht.
Jo Typpes, aber man kennt ja die Händler wie schnell sie dir den "Schuh" anziehen wollen
Vor allem bei mir mit meinen 10000km. Mir wollen die bestimmt bei der Inspektion die ja dann bald kommt neue Bremsen verkaufen. Das können die aber haken,dann knallts im Karton
Hab gerade mal nachgesehen.....für den Niro gibt es noch keine Bremsen Zubehörteile online zu kaufen
bei meinem letzten habe ich immer mal wieder die Scheiben hinten durch Einsatz der Handbremse freigebremst (entrostet). Das geht mit dem Niro nicht so einfach.
Das ist natürlich beim Niro durch Rekuperation ein zusätzliches Problem. Deshalb empfehle ich, ab und zu auf abgelegener Strecke mal 100m mit leicht getretener Handbremse zu fahren.
Laun....das habe ich unbewußt ab und an gemacht da habe ich nämlich vergessen den Fussraster zu lösen
Werde aber jetzt mal das System hinten gut reinigen da die letzten Wochen durch die Straßenmeisterei ordentlich Salz gestreut wurde. Die Vorräte der letzten Jahre mussten bestimmt weg für neues Geld zu erhalten
Hatte ich beim Venga auch aber erst nach über 80000 KM. Nach dem ich nach 3000 KM die Bremsen wiederholt Wechsel muste, bin ich auf Ursachen suche gegangen. Es lag daran das unter dem Edelstahlblech auf dem die Bremsklötze laufen, der Sattel gerostet war und so die Klötzer zu stramm liefen. Ich habe den Rost weg gefeilt, dann die Edelstahlblech neu aufgesteckt und seit dem habe ich keine Probleme mehr.
Beim Niro mehrfach gewechselt ?
Die Werkstatt hat es bei mir auch zuerst als NORMAL angesehen mit der Riefenbildung...Aber nach kurzer Probefahrt mit dem Meister und den auftretenden Mahlgeräusche meinte er die Bremsen seien fertig...UND ich wäre nicht der erste der sich darüber beschweren würde...