Tach auch, ich bin gestern bei -9° in Berchtesgaden losgefahren, 788 km ohne Plusgrade, Tempomat 120 km/h, Temperatureinstellung 19° Fahrer, 23° Beifahrerin, Stau vor München 1 Stunde, Stau vor Lüdenscheid 30min., Durchschnittsgeschwindigkeit am Ende 100 km/h, Verbrauch 5,7 l,
Alles gut, da hätte mein alter Venga Automatik sich mindestens 8,3 l eingepfiffen.
Der Niro bei Kälte
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na, wer ist denn heute früh ohne Heizung gefahren? (oder sogar offen)
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Oldenburg, heute sechs Grad minus - Heizung/Lüftung aus, Schiebedach auf Kippstellung - kein Ding.
O.K. - bei sieben Kilometer Strecke aus der 14 Grad warmen Tiefgarage kein Ding ... -
ja, OK.
Hier hatte es heute Nacht -15. -
Minus 7 Grad - nur Lenkradheizung an. Bin nur 48km gefahren. Offen geht bei mir net , da ist das Blech vom Dach im weg .
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Heute früh mit -13 Grad hier im Münchner Raum zum ersten mal zweistellige Minusgrade auf dem Infodisplay gesehen. Premiere gab es auch beim Ladezustand des Akkus, den habe ich zum ersten mal voll bekommen
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Wie fährt sich der Niro PHEV so bei den Temperaturen ? Mir ist immer die ganze neue Elektronik in den modernen Fahrzeugen bei Extremtwmperaturen suspekt. Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht ?
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Als wäre es Hochsommer. Im Moment fahre ich den PHEV als Hybriden, damit es schneller warm wird im Auto. -12° sind mir als Laternenparker einfach zu kalt für "nur Sitz- und Lenkradheizung". Außer einem - für meine anfänglichen Niro-Fahr-Verhältnisse - astronomischen Spritverbrauch von 6,1l/100km merke ich absolut keinen Unterschied.
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Wie fährt sich der Niro PHEV so bei den Temperaturen ? Mir ist immer die ganze neue Elektronik in den modernen Fahrzeugen bei Extremtwmperaturen suspekt. Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht ?
Ist zwar erst mein erster Winter mit dem Niro, aber eines kann ich schon jetzt sagen: Er fährt sich absolut unproblematisch. Eigentlich so wie sonst auch, nur dass der Verbrenner eben häufiger an ist wegen der teils extremen Kälte. Das Batterie-/Motormanagement macht einen super Job. Auf meinem täglichen Arbeitsweg bei annähernd immer gleicher Fahrweise wird jetzt der Akku wie oben beschrieben auch mal komplett voll. Dafür lässt er mich dann elektrisch fahren an Stellen, an denen bisher kein EV-Betrieb lief.
Auch die Komfort- und Assistenz-Helferlein machen einen guten Job. Beim letzten Skiausflug z.B. waren vor allem die hinteren Mitfahrer sehr angetan von der Sitzheizung hinten
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Wie fährt sich der Niro PHEV so bei den Temperaturen ? Mir ist immer die ganze neue Elektronik in den modernen Fahrzeugen bei Extremtwmperaturen suspekt. Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht ?
Er fährt sich unauffällig.
Der Verbrauch ist halt höher.
Gestern 200km Autobahn mit 130km/h Durchschnitt 7l.
Bei 130 ist halt nicht mehr viel elektrische Unterstützung da...