Ich habe das Problem inzwischen auch, dass das Getriebe Mucken macht, wenn der Wagen länger als 2 Tage stand. Dann werden für circa 5-10 Gangwechseln die Gänge "reingeknallt". Es fühlt sich genauso an wie bei einem konventionellen manuellen Getriebe wenn man ruckartig die Kupplung kommen lässt.
Da dieses Problem aber nicht immer auftritt und sich ebenso wie mein anderes Problem (Presslufthammer-Geräusch mit starkem Ruckeln beim Starten) nicht provozieren lässt, fahre ich damit nicht (mehr) zur Werkstatt. Das bringt nichts,da sie nichts machen können wenn das Problem nicht auftritt. Auch Kia Deutschland selbst ist da keine Hilfe. Die sind selber ratlos.
Wenn ich nicht 2 Meter groß wäre und somit in allen Autos gut sitzen könnte, dann wäre der Wagen gar nicht erst angeschafft worden. Dann wäre ich immer noch zufriedener Auris Hybrid Fahrer (der musste halt weg, da ich da nicht richtig drin sitzen konnte und ich nicht mehr immer starke Rückenschmerzen haben wollte). Ja, ich werde auch nicht jünger.
exakt genau das. Auch ich bin groß und daher Niro feine Wahl. Aber das mit dem Getriebe ist nicht so fein.