Der Niro bei Kälte

  • ich heize mit 3 vor zum kurz scharf anbraten. Dann runter auf 1 um den Garpunkt zu halten.
    Is bei mir eher so ein 1 Minuten Steak.
    Schneller muss es nicht gehen.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Heizleistung bekommt wohlwollend grad noch ne 4 minus,
    da war nur mein Alfa in den 90ger Jahren noch schlechter,
    für mein Empfinden dauert es zu lang
    und Temp. (Einstellung bei 25,5 Grad)
    wärmelt nicht so richtig.
    Hatte der Woch morgens 05.45 Uhr
    so ca. 2gradplus
    ne gefühlte kl. Ewigkeit bis einigermaßen warm,
    hab mich bis dahinne mit Lenkrad + Sitzheizung
    über Wasser gehalten.
    Er is ja Goldisch der Niro,
    awer da klemmts ganz schön. :o(


    :o))

  • Bei dir ist wohl noch nicht Winter „befohlen“ - da zieht man Kniestrümpfe und Langärmlig an?! ?(:rolleyes:

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • @renie: google mal "beheizbare Unterwäsche". Das ist Pflicht für einen Niro Fahrer um die 60 im Winter ;)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Also ich muss sagen, dass ich die Heizung im Niro bisher echt ok finde. Hier haben wir momentan morgens so ca. 5-7 Grad und da wird es im Auto relativ schnell warm (und ich habe nur den "Active" bzw. "Vision" und ohne Lenkrad/Sitzheizung).
    Zur Zeit fahre ich sogar ganz ohne Heizung, aber eher weil er dann eher elektrisch fährt, und die 3km morgens im Moment halte ich mit dem Mantel auch so aus :)
    Viele Grüsse aus Grenoble

    Seit 25.10.2017: Niro (HEV 2018) "Active" mit Comfort Package (Smartkey, elektr. Fahrersitz, 200V Steckdose, induktive Ladeschale), Ozeanblau, AHK
    Reifen Sommer: 16" Michelin Energy Saver (205x60 R16 92H) auf Dezent TD graphite Felgen
    Reifen Winter: 16" Nokian WR D4 (205x60 R16 96H XL) auf den Original KIA Felgen

  • könnte mir vorstellen,dass die heizleistung stark von der motorleistung abhängt. ich fahre immer bundesstraße und kann nicht meckern. kann mir aber durchaus vorstellen, dass das in der stadt anders ist, wenn der niro an der ampel im stand brummt, wird wahrscheinlich nicht soooo viel heizleistung (eigentlich verlustwärme) produziert.
    ist für mich jetzt auch eine überlegung, den phev nicht zu kaufen. denn die 20 km in die arbeit dann erst wieder - wegen der heizung - mit benzin fahren .... Kommt halt auf den Einsatz bzw. fahrprofil an!