ich heize mit 3 vor zum kurz scharf anbraten. Dann runter auf 1 um den Garpunkt zu halten.
Is bei mir eher so ein 1 Minuten Steak.
Schneller muss es nicht gehen.
Der Niro bei Kälte
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Heizleistung bekommt wohlwollend grad noch ne 4 minus,
da war nur mein Alfa in den 90ger Jahren noch schlechter,
für mein Empfinden dauert es zu lang
und Temp. (Einstellung bei 25,5 Grad)
wärmelt nicht so richtig.
Hatte der Woch morgens 05.45 Uhr
so ca. 2gradplus
ne gefühlte kl. Ewigkeit bis einigermaßen warm,
hab mich bis dahinne mit Lenkrad + Sitzheizung
über Wasser gehalten.
Er is ja Goldisch der Niro,
awer da klemmts ganz schön. :o(:o))
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Bei dir ist wohl noch nicht Winter „befohlen“ - da zieht man Kniestrümpfe und Langärmlig an?!
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stimmt,immer noch die vünv vorn,
sollte ja kein meckern sein
sondern nur Kritik :o)) -
Also ich muss sagen, dass ich die Heizung im Niro bisher echt ok finde. Hier haben wir momentan morgens so ca. 5-7 Grad und da wird es im Auto relativ schnell warm (und ich habe nur den "Active" bzw. "Vision" und ohne Lenkrad/Sitzheizung).
Zur Zeit fahre ich sogar ganz ohne Heizung, aber eher weil er dann eher elektrisch fährt, und die 3km morgens im Moment halte ich mit dem Mantel auch so aus
Viele Grüsse aus Grenoble -
ja mit Mantel und/oder mit ohne Mantel
is natürlich en Unterschied,
da ises dann abhängig
obs einem etwas fröstelt
oder ob es warm ist,
kommt halt drauf an :o) -
könnte mir vorstellen,dass die heizleistung stark von der motorleistung abhängt. ich fahre immer bundesstraße und kann nicht meckern. kann mir aber durchaus vorstellen, dass das in der stadt anders ist, wenn der niro an der ampel im stand brummt, wird wahrscheinlich nicht soooo viel heizleistung (eigentlich verlustwärme) produziert.
ist für mich jetzt auch eine überlegung, den phev nicht zu kaufen. denn die 20 km in die arbeit dann erst wieder - wegen der heizung - mit benzin fahren .... Kommt halt auf den Einsatz bzw. fahrprofil an!