Ich fahre einen PHEV seit 4 Wochen und fahre mit momentan 0.6 Liter Verbrauch. Seit der "Benzin" Volltankung am 24.1.2018 (Reichweite lt. BC 744 km - Heute 649 km Reicheweite) Der Verbrenner springt nur an wenn ich dieLüftung anmache um die Scheiben Beschlagsfrei zu machen. Könnte aber auch das Seitenfenster einen Spalt öffnen. Aber bei Minus 6 Grad heute doch etwas haarig . Achja ich hab ab und zu die Lenkrad Heizung an. Ansonsten fahre ich jeden Tag etwa 44 - 46 km elektrisch mit 11-13km Restakku . Die dummen Gesichter wenn ich durch Ortschaften fahre sind immer wieder schön anzusehen. Bin sehr sehr zufrieden. Würde das Auto sofot immer wieder kaufen. Die richtige Entscheidung den alten Diesel abzustossen und DAS neue Auto zu kaufen.
Der Niro bei Kälte
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Das kann man steigern: Ich hab gestern abend einen gesehen, der bei -2°C OFFEN im Cabrio gefahren ist
Der hat auch viele "dumme" Gesichter gesehen.
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Also bei unter 0°C hört bei mir der Spaß mit ohne Lenkrad- und Popoheizung auf!
Und bei -6°C erst recht.
Sprit sparen in allen Ehren, aber man kannˋs auch übertreiben. -
also, ich finde, Ihr stellt Euch was an!
In dem Zelt haben wir bei -12 auch in der Nacht geschlafen - die Katze hat es kaum begriffen, die Vögel singen auch genauso wie sonst auch morgens - nur ein wenig später, man hat mehr Ruhe
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Unsere Vorfahren haben in Höhlen und Erdlöchern überlebt.
Ich denke auch, dass Komfort im Fahrzeug überbewertet wird.
Dumme Gesichter hab ich auch schon gesehen - ziehe immer vor dem Einsteigen, egal ob es regnet, schneit oder stürmt, die dicke Jacke aus.Fühle mich beim Fahren so einfach wohler.
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Dumme Gesichter hab ich auch schon gesehen - ziehe immer vor dem Einsteigen, egal ob es regnet, schneit oder stürmt, die dicke Jacke aus.Fühle mich beim Fahren so einfach wohler.
Das ist auch sehr Sinnvoll, denn im Fall der Fälle schützt der Gurt auch richtig, weil er eng anliegt.
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genau! und zum Kuscheln gibts ja den Airbag
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Habe gestern mit dem Fahrzeug 200km Schwarzwald bei Temperaturen zwischen -1 bis -8°C und Anstiegen von ca 600 Höhenmetern je Strecke gemeistert.
Innenraum Fahrer 22°C Beifahrerin 24°C.
Was soll ich sagen. Durchschnittsverbrauch glatt 5Liter.
Ich bin sehr zufrieden.
Auch mit den Winterreifen. DUNLOP WINTER SPORT 5 225/45 R18 95V XL MFS. Teilweise zugewehte Fahrbahnen und blankes Eis wechselten sich ab.
Fazit: sehr wintertauglich. -
@Frank_D Das kann ich besser: heute -17 - sämtliche Heizsysteme in Betrieb: Lenkrad- Sitz- und Normalheizung. Vollkommen problemlos - mir war schön warm - einzig die Frontscheibe begann im Auto-Modus langsam zuzufrieren. Verbrauch 5,1 Start allerdings aus Garage mit -1. Der Niro hat zeitweise sogar in den EV gewechselt - wenn auch nur kurz! Der wollte wohl, dass seinem Herrl nicht kalt wird....
(Heizung aus bei den Temperaturen ist nur für die Jetis unter uns zu empfehlen! ) -
Das kann man steigern: Ich hab gestern abend einen gesehen, der bei -2°C OFFEN im Cabrio gefahren ist
Der hat auch viele "dumme" Gesichter gesehen.
Und ?
Sitzheizung und Airscarf an - Stetson Cap auf - es geht nicht besser.Viele können das einfach nicht nachvollziehen - ist aber ein tolles Erlebnis.