Hallo,
ich bin neu und dies ist mein erster Beitrag und direkt auch ein "dickes" Ding.
Kurz zu mir: mein Name ist Sabine und ich wohne in Frankreich. Ich habe kürzlich einen Niro PHEV, MY 2020, Modell "Active" gekauft und bin damit eigentlich ganz zufrieden. Allerdings habe ich seit kurzem ein Problem mit der Armaturenbeleuchtung/Navi-Display: ich habe in Dezember das aktuellste Update installiert und seither schaltet die Armaturenbeleuchtung/das Navi bei eintretende Dunkelheit plötzlich auf fast vollständig Dunkel. D.h. die Beleuchtung der Instrumenten und sämtlichen Anzeigen (hinterm Lenkrad) sowie das Navi-Display geht fast vollständig aus. Im Navi-Display sind nur noch ein paar dünne graue Linien auf schwarzem Untergrund zu erkennen und die Instrumenten sind kaum noch zu erkennen. Es lässt sich nichts mehr ablesen. Im Dunkeln fahren geht also nicht mehr (außer Blind fahren... Scherz..). Ist ja ohne Instrumenten lebensgefährlich.
Die Einstellung des Bildschirms steht auf "Manuell" und 60%.
Vor der Software-Aktualisierung ist das Navi-Display bei Dunkelheit komplett hell geblieben. Es war also im Auto-inneren total hell. Eigentlich viel zu hell. Aber immerhin blieb die Armaturenbeleuchtung an und Man konnte sehen ob Frau 50 oder 70 kmh fuhr.
Hat jemand eine Ahnung was hier passiert ist? Evtl. Softwareproblem, oder der Sensor fehlerhaft?
Ich würde mich sehr freuen, wenn Jemand einen Tipp hat.
Vielen herzlichen Dank,
Sabine