das muss ich noch probieren, habe aber kein Symbol Akku-Heizung gesehen
habe selbst den Kia Niro EV mit Wärmepumpe in den Niederlanden gekauft, Modell Executive Line!
(Modell in Deutschland Inspiration)
Guten Tag
ich hatte nun die Möglichkeit das Ganze zu testen,
130 km Strecke, Temperatur 9 Grad, POI Ladesäule 100 km (DC 300 kWh)
Die Anzeige der Batterieanzeige erfolgte nach +- 70 km/h
Ankunkt Ladesäule 1 Minute vorher ging die Ladeanzeige aus
Akku Stand: 25 %
Ladeleistung 78 kWh viel dann nach 10 Minuten auf 64 kWh
ist also richtig was Du mir geschrieben hattest, mein Händler wusste das gar nicht und hat immer behauptet das das nicht möglich ist um den Akku vorzuheizen!
Frage an Alle: wenn der Niro das kann, wo bleibt dann die manuelle Steuerung der Batterieheizung im Setup?
die meisten E-Fahrer benutzten gar nicht das interne NAVI, bzw. wenn die Ladesäule belegt ist, ist die Strecke zu kurz, sodass die Heizung wieder anspringt!
bzw. wenn die Ladesäule zu neu ist, kann ich die gar nicht auswählen!
Bei letzten OTA Update kam ja auch ein neuer Punkt dabei (was es in der Nähe gibt) !
Dann kann das ja auch für die Batterieheizung!!!!!!!
Würde doch jedem Niro Fahrer weiterhelfen!