Allwetter / Ganzjahresreifen

• Wir fahren seit Jahren mit dem Goodyear Vector 4 Seasons und sind damit sehr zufrieden. Er ist etwas leiser als der Conti. Wir waren damit auf Europatour (5500 km) und es war immer sehr angenehm. Der Verbrauch war nicht spürbar höher, als bei einem Sommerreifen.

Goodyear Vector 4 Seasons Gen-3. Nur 146,69 €
    Ganzjahresreifen Goodyear Vector 4 Seasons Gen-3, 215/55 R17 98W XL EVR, Reifen Tragfähigkeitsindex: 98, Geschwindigkeitsindex: W.
    www.reifendirekt.de

Niro EV 07/24 aurora schwarz, seit 29.10.24 mit allem außer AHK

Kona 64 Prime, 04/22 bis 04/25, (BEV seit 2019)

Laden über go-eCharger gemini 11 kW

Sonnenhaus ohne fossile Brennstoffe seit 1998, PV seit 2001

• Danke für Eure schnelle Antwort. Ein niedriges Geräuschniveau ist mir auch wichtig. Den Goodyear Vector Gen. 3 fahren Wir auf unserem Elekro-Firmenwagen.

Ich empfinde den Goodyear dort auch als sehr leise und laufruhig. In Verbindung mit dem sehr leisen E-Antrieb ist das eine Wohltat.

• Im Herbst brauche ich neue Reifen für meinen Niro. Aktuell fahre die Continental Allseason Contact, mit denen ich sehr zufrieden bin. Deshalb wollte ich den Nachfolger nehmen. Aber auch die neuen Pirelli Cinturato SF3 kämen in Frage. Welche Fabrikate favorisiert Ihr?

https://die-reifentester.de/reifentests/endlich-erwachsen/

Fahre den Good Year Vector 4 Seasons (Gen 2) auf 18". Nächstes mal wird es wieder der Reifen, Gen 3 oder was dann aktuell ist.

Der Good Year geht wohl eher in "Richtung Winterreifen". Ich hatte tatsächlich auch bei starkem Wintereinbruch nie auch nur annähernd Probleme.

Fahrkomfort und Geräusch, wie die vorherigen Poster bereits schreiben, ist ebenfalls einwandfrei.

MY18 (EZ 11/17) / HEV / Spirit / Silber / ADA + AHK

• Kann dir vom fireston ganzjahresreifen abraten, hat das autohaus verbaut, leider.

Hab jetzt die Michelin crossclimate 2 drauf und bin super zufrieden, leise und sparsam.

Niro EV SG2 MJ23 Vision mit P3 und P4 in interstellar grau am 19.4.22 bestellt und geliefert am 14.9.22.

Zoe life mit 41kwh akku BJ2020

• Danke für Eure Erfahrungen. Goodyear und Michelin werde ich in meine Suche mit einbeziehen. Was hat Dich denn konkret an dem Firestone gestört ? Der wurde glaube ich sogar recht gut getestet. Ein Kollege hat sich vor ein paar Wochen die Pirelli Powergy Allseason aufziehen lassen und ist bis jetzt sehr zufrieden. Die sind wohl ziemlich neu, zumindest findet man noch keinen Test der Reifen.