Hallo.
Vorab hoffe ich, dass ich hier richtig bin, weiß nicht woran ich es sehe.
Ich habe beim Bremsen ein Kratzgeräusch bei ziemich genau 50km/h.
Nun habe ich hier ein Artikel gefunden der zu 100% zu meinem Problem passt. Da war es eine Druckplatte und die soll es laut Kia Werkstatt bei meinem nicht geben.
Bei mir muss ich zügig also zwischen eco und Powergrenze beschleunigen. Dies bis 60kmh und wenn ich danach bremse also vllt auch 10 min später, kratzt es bei 50kmh. Wenn ich ihn rollen lasse bis unter 50 habe ich es nicht. Der Modus ist dabei egal. E,Benzin oder sport.
Thema
Störgeräusch beim Bremsen
Hallo,
ich hau´ meine Frage mal in "Allgemeines", weil ich die Ursache meines Problems nicht auf Getriebe oder Bremsen zuordnen kann, daher meine Hilfebitte an das Forum:
beim Bremsen höre ich manchmal ein Geräusch, das so ein bis zwei Sekunden dauert und ein bisschen so klingt, als habe man beim manuellen Schalten die Kupplung nicht genug durchgetreten.
Das Geräusch tritt so zwischen 40 und 60 km/h auf, aber nur einmal je Bremsvorgang. Egal, ob ich elektrisch, im Hybridmodus oder im Sportmodus…
ich hau´ meine Frage mal in "Allgemeines", weil ich die Ursache meines Problems nicht auf Getriebe oder Bremsen zuordnen kann, daher meine Hilfebitte an das Forum:
beim Bremsen höre ich manchmal ein Geräusch, das so ein bis zwei Sekunden dauert und ein bisschen so klingt, als habe man beim manuellen Schalten die Kupplung nicht genug durchgetreten.
Das Geräusch tritt so zwischen 40 und 60 km/h auf, aber nur einmal je Bremsvorgang. Egal, ob ich elektrisch, im Hybridmodus oder im Sportmodus…
Hat noch jemand ne Idee? danke. Oder Zweitmeinung?