meiner hat noch nie selbstständig gebremst, ohne daß der Tempomat aktiviert war
Meine schon , obwohl rechts gar kein Bremspedal ist ,bremst sie immer mit, vor allen wenn ich im Sportmodus fahre
meiner hat noch nie selbstständig gebremst, ohne daß der Tempomat aktiviert war
Meine schon , obwohl rechts gar kein Bremspedal ist ,bremst sie immer mit, vor allen wenn ich im Sportmodus fahre
Dein Niro hält den Abstand ein, ohne daß der Tempomat aktiviert ist?
Dein Niro hält den Abstand ein, ohne daß der Tempomat aktiviert ist?
…ja, da seine Beifahrerin mit bremst.
"Meine" meint wohl den "Passagier" auf der Beifahrerseite mit den "Phantombremsungen"
Dein Niro hält den Abstand ein, ohne daß der Tempomat aktiviert ist
Im auto Rekuperation Modus macht er das.
Unterschied: Abstand nicht einstellbar. Bremst nicht bis zum Stillstand. Bremst nur Max. Mittel und nie stark. Hält bergab ungefähr die Geschwindigkeit je nach Rekuperationsstärke
Ich glaube, hier geht einiges durcheinander.
1. Also der Frontkollsionsassistent ist immer aktiv, d.h. wenn der Niro zu schnell auf ein Hindernis zufährt leitet der eine Notbremsung ein, um die Kollisonskräfte zu verhindern. Bis 30 km/h kann er das auch ohne Kollision hinbekommen.
2. Wenn der Niro eine Rekurperationsstufe eingestellt hat, bremst er je nach dem viel oder weniger oder im i-Pedal Modus bis zum Stillstand, dies aber ohne Einfluss des davorfahrenden Autos, das steuert der Fahrer über das "Gas-"Pedal.
3. Wenn der Tempomat läuft, kann man den Abstand zum vorfahrenden Fahrzeug einstellen und der Niro hält den Abstand bzw. verringert die Geschwindigkeit, wenn der Abstand sich verringert. Hier, und auch nur hier, funktioniert diese Abstandsregelung automatisch.
Wenn der Niro eine Rekurperationsstufe eingestellt hat, bremst er je nach dem viel oder weniger oder im i-Pedal Modus bis zum Stillstand, dies aber ohne Einfluss des davorfahrenden Autos, das steuert der Fahrer über das "Gas-"Pedal.
Im Rekuperationsmodus auto bremst der Niro in Abhängigkeit von Steigung und davorfahrenden Autos, jedoch nicht bis zum Stillstand und nicht so genau aber ganz von alleine
Im auto Rekuperation Modus macht er das.
Unterschied: Abstand nicht einstellbar. Bremst nicht bis zum Stillstand. Bremst nur Max. Mittel und nie stark. Hält bergab ungefähr die Geschwindigkeit je nach Rekuperationsstärke
Danke für den Tipp/Hinweis - war gerade beim Auto und 'Auto Rekuperation' war doch nicht aktiv (wie ich fälschlicherweise dachte da ich gefühlt seit Tag zwei an dem ich den Niro besitze ausschließich so fahre und das sehr schätze) Übrigens auch hier im Forum aufgeschnappt!!
Blöderweise muss ich manuell immer Stufe 0 anwählen, aber das ist schon ein Automatismus nach dem starten.
Morgen erfolgt dann der Praxistest, danke nochmals!
Ja das wäre super, wenn das mal einstellbar wäre, dass er auch direkt in Stufe 0 startet.
Ja das wäre super, wenn das mal einstellbar wäre, dass er auch direkt in Stufe 0 startet.
kannst Du über Dein Profil einstellen davon gibt es 3 . Erster und zweiter Fahrer und Gast . da stellst Du auch das Display Thema ein .