Hallo,
kann mir jemand die Prozedur beim Abstellen des KIa Niro EV ohne angezogene Handbremse erklären.
Hallo,
kann mir jemand die Prozedur beim Abstellen des KIa Niro EV ohne angezogene Handbremse erklären.
Kann der SG2 überhaupt abgestellt werden, ohne die Feststellbremse zu aktivieren? Wird ja eigentlich beim Beenden des Fahrmodus automatisch aktiviert. Ggf.: lässt sich die Feststellbremse manuell durch Bremse treten und Schalter nach unten drücken lösen? Ist bei den meisten mir bekannten modernen Autos der Fall.
Was soll es da für ein Vorgehen geben?
Ankommen --> P drücken --> Start/Stop drücken --> aussteigen --> verriegeln ---------> Fertig.
Was soll es da für ein Vorgehen geben?
Ankommen --> P drücken --> Start/Stop drücken --> aussteigen --> verriegeln ---------> Fertig.
dann ist sie aber angezogen
P am Fahrmodus-Rad - nicht P am Parkbremse-Schalter drücken!
Beim Ausschalten den Handbremsenhebel drücken und gedrückt halten bis das Auto ganz aus ist.
dann ist sie aber angezogen
Auto Hold aktiv ?
"Wenn die Funktion AUTO HOLD (automatisches Halten) bei Fahrzeugen mit elektronischer Feststellbremse (EPB) beim Fahren aktiviert wird, wird die EPB beim Ausschalten des ENGINE START/STOP-Knopfes automatisch aktiviert.
Daher muss die Funktion AUTO HOLD (automatisches Halten) deaktiviert werden, bevor der Start-/Stopp-Knopf in Position OFF gedreht wird."
Auto Hold aktiv ?
...
Daher muss die Funktion AUTO HOLD (automatisches Halten) deaktiviert werden, bevor der Start-/Stopp-Knopf in Position OFF gedreht wird."
Wenn nicht, passiert was .....?
Eigentlich nicht's - ich nehme das Auto Hold beim abstellen öfters nicht raus und ich kann ihn ganz normal abstellen. Ist dann beim nächsten Start auch noch aktiv.
Also ohne AH wird beim Abstellen auch die Handbremse angezogen....
Stehst du dabei am Berg ? Dafür gibt es auch eine Automatik ...