Meldung Abstandssensoren (Ultraschall) prüfen -> Sind alle frei

• Mal ein etwas anderer Ansatz: Schon mal in der Waschanlage gewesen oder das Auto in der Waschbox abgestrahlt? Oder mal mit großzügig viel Wasser und einem weichen Mikrofasertuch (sonst Kratzer) über die PDC-Sensoren wischen. Oft kann das nämlich auch etwas mit Salzkristallen vom Streuen zu tun haben. Die PDC an meinem noch-Astra K ist nämlich auch relativ empfindlich, auch wenn die Sensoren optisch "frei" sind.

24.04.23 bestellt: Niro EV Inspiration P1+P2+P3+P4+P5+AHK, Auroraschwarz, CCV

02.05.24 Fahrzeug beim Händler eingetroffen

08.05.24 Zulassung und Übergabe :thumbup:

• Mal ein etwas anderer Ansatz: Schon mal in der Waschanlage gewesen oder das Auto in der Waschbox abgestrahlt? Oder mal mit großzügig viel Wasser und einem weichen Mikrofasertuch (sonst Kratzer) über die PDC-Sensoren wischen. Oft kann das nämlich auch etwas mit Salzkristallen vom Streuen zu tun haben. Die PDC an meinem noch-Astra K ist nämlich auch relativ empfindlich, auch wenn die Sensoren optisch "frei" sind.

Danke, werd ich versuchen!

Kia Niro SG2 PHEV Spirit

Interstellar Grau Metallic (AGT)

Technologie-Paket (P5)

Relax-Paket (P6)

• Nur kurz als Rückmeldung: Sensor war tatsächlich defekt und wurde von der Werkstatt als Garantiefall getauscht, anstandslos ohne Diskussionen. So soll es sein.

Kia Niro SG2 PHEV Spirit

Interstellar Grau Metallic (AGT)

Technologie-Paket (P5)

Relax-Paket (P6)

• Moin,

heute morgen haben auch zwei meiner rückfahr Sensoren fehl ausgelöst. War minus acht Grad nachts und das Auto mit einer dünnen Raureif Schicht überzogen.

Ansonsten war es schon seit Tagen trocken. Hat sich dann gegeben nach einer viertel Stunde Fahrt und 0 Grad plus Sonne.

Gruß Matthias

NiroEV 2023 Spirit Snow White Pearl volle Hütte, Anhängerkupplung/Schiebedach , bestellt am 27.4. Angeliefert am 18.11. Ausgeliefert 02.12.22