Nur mal so für die die es interessiert.
Die KIA Hotspot-App ist wieder im Playstore verfügbar.
Hab sie mir vor 2 bis 3 Wochen schon besorgt, installiert und mit dem Niro verbunden. Und funktioniert einwandfrei.
Ich nutze ein galaxy S7 mit Android 7.0
Android Auto vs. Kia Hotspot App - Was ist besser?
-
-
Hallo @Niro1702 für dich sollte die App eigentlich nie "weg" gewesen sein. Da die App ab Android 7.1 nicht mehr funktioniert wurde sie für Geräte mit Android >7.0 auf inkompatibel gesetzt und ist somit im Store für diese Geräte nicht mehr sichtbar. Die einzige, bisher funktionierende Alternative ist momentan Automate.
-
Aha. Wenn man es weiß ist es ja einfach.
Ich hatte das so verstanden das die App vorübergehend aus dem Playstore verschwunden war weil es irgendwelche Probleme damit gab. Aber deine Erklärung macht auch sinn. -
Mahlzeit
Ich muss mal eine vermutlich "dumme" frage stellen.
Seit Freitag habe ich den Niro, die Kia Hotspot app hab ich, aber noch nicht getestet.
Ich würde mir am liebsten einen WLAN stick mit sim karte holen, ich habe aber noch nicht so ganz verstanden was damit alles geht.Damit hat man nur bei Navigation online Verkers und Wetterdaten ? sonst bringt mir das WLAN im Auto nichts ?
-
Damit hat man nur bei Navigation online Verkers und Wetterdaten ? sonst bringt mir das WLAN im Auto nichts ?
du kannst dir auch noch Radar-Warnungen aktivieren und selbst Radarstellen melden.
Allein schon die Genauigkeit der Verkehrsanzeige ist schon toll im Vergleich zum reinen TMC. -
-
wobei dann das datenvolumen entsprechend sein müsste.
ich werde noch etwas rumprobieren, wie der hotspot funktioniert, wie Android Auto funktioniert. -
ich verwende eine kostenlose Netzclub Karte mit 100MB und komme damit prima über die Runden.
-
Morgen
Gestern habe ich mal Android Auto probiert, Verbindung klappt, navi geht auch (Google maps, waze), wobei navi hab ich ja eins, mir ginge es da hauptsächlich um Spotify, das geht zwar super über Blutooth, aber sprachbedienung wäre ein Mehrwert.
Nur ausgerechnet das funktioniert nicht ich bekomme immer die Meldung "Spotify scheint nicht zu funktionieren"
ich habe keine Ahnung wieso........Handy: Huawei P10 lite und Android 7.0
Kann da jemand helfen ?
-
ich verwende eine kostenlose Netzclub Karte mit 100MB und komme damit prima über die Runden.
Gibt es da Probleme, weil ich müsste mich mit WLAN am stick anmelden und blutooth am Handy ?