Danke, schucki!
Das heißt, ich brauche nur den persönlichen Wlan-Hotspot im Smartphone aktivieren und BT einschalten?
Danke, schucki!
Das heißt, ich brauche nur den persönlichen Wlan-Hotspot im Smartphone aktivieren und BT einschalten?
... ich brauche nur den persönlichen Wlan-Hotspot im Smartphone aktivieren und BT einschalten
WLAN Verbindung für die Datenübetragung der Navidaten, BT für Freisprechen und Musikstreaming.
Für die Verkehrsinformationen reicht eine Verbindung zum Hotspot.
Ich danke euch!
WLAN Verbindung für die Datenübetragung der Navidaten, BT für Freisprechen und Musikstreaming.
@Rollo:
Danke für die Detailergänzung meiner Ausführung oben, aber ich nahm an er weiss welche Übertragung für was zuständig ist.
@PeterM: natürlich musst du aber das ganze erstmal koppeln/einrichten.
Damit das ganze dann nach dem einschalten automatisch geht.
Ich empfehle dir aber die App, dann geht’s bei jedem einsteigen automatisch.
Die App habe ich auf dem Handy meiner Frau installiert. Klappte einwandfrei.
Ich habe ein Iphone, dann also nur über manuellen Hot Spot.
Vielleicht darf ihn auch mal fahren.
edit: Vielleicht ist das etwas?
Sehr interessant, aber ich möchte lieber nicht wissen was dann der Tarif dazu kostet.
Bzw. wie teuer wird der Adapter wohl sein?
Der Adapter ca. 70€ und der Tarif 9,95€
PKWs ab Baujahr 2006 können mit dem CarConnect-Adapter einen Hotspot mit 10 GByte Inklusivvolumen für 9,95 Euro pro Monat sowie ein Fahrzeug-Diagnosetool fürs Smartphone bekommen.
Mit CarConnect wird über einen kleinen OBD-Adapter mit SIM-Karte und LTE-Modem aus PKW ein WLAN-Hotspot. Das Angebot der Telekom besteht aus dem CarConnect-Adapter zum Preis von voraussichtlich 70 Euro, der CombiCard Car mit 10 GByte Inklusivvolumen für 9,95 Euro monatlich inklusive EU Roaming und der kostenlosen CarConnect App (für iOS- und Android-Smartphones). Zur Nutzung wird ein MagentaMobil Vertrag benötigt, wie die Deutsche Telekom auf der IFA in Berlin mitteilt.
ich verwende ja OBD2 aber ich würde es nie direkt für das www zugänglich machen.
Hat das Ding ne Firewall??
Hat das Ding ne Firewall??
Das kann ich dir leider nicht beantworten.
Die technischen Details kenne ich nicht.