StyroporpLatten unter die Räder legen um Stand-Platten zu vermeiden
"längere" Überwinterung
-
- PHEV
- MrDormicum
-
-
Vielen Dank für die Tipps Leute.
Wie ist es eigentlich mit der Inspektion? Zwar habe ich laut KM Stand noch gute 800km bis zur nächsten Wartung, da diese allerdings spätestens im April stattfinden soll, wird mein Auto abgemeldet sein. Entstehen dadurch Nachteile? Plan ist nach wie vor das Auto nächstes Jahr im Herbst anzumelden und gleich eine Inspektion machen.
Gruß
-
Wie ist es eigentlich mit der Inspektion?
Mein Verkäufer sagte mir bei der Abholung
das der Termin für die Inspektion auf alle Fälle eingehalten werden soll,
lieber einen Tag früher als einen Tag später.
-
.............Wie ist es eigentlich mit der Inspektion? Zwar habe ich laut KM Stand noch gute 800km bis zur nächsten Wartung, da diese allerdings spätestens im April stattfinden soll, wird mein Auto abgemeldet sein. Entstehen dadurch Nachteile? .........
Gruß
Kia ist da absolut rigoros
Überziehst du den Zeitraum auch nur um 1 Tag, entfallen deine Garantieansprüche.
Meines Erachtens lächerlich, ob das rechtlich Bestand hat, weiss ich auch nicht, aber so wirds gehandhabt.
Also rechtzeitig um einen Termin kümmern.
Gruss
Achim
-
Oh mein Gott..... so habe ich mir es nicht vorgestellt. Das ist ja ein Mist vielleicht
Frage mich wie es ist, wenn das Auto beim Händler mehrere Monate zum Verkauf steht
-
Jetzt hört doch mal zum Jammern auf. Da gibt Kia 7 Jahre Garantie und das einzige was ihr machen müsst, rechtzeitig den KD zu machen, bzw. euch einfach nur an die Regeln halten.
-
Jetzt hört doch mal zum Jammern auf. Da gibt Kia 7 Jahre Garantie und das einzige was ihr machen müsst, rechtzeitig den KD zu machen, bzw. euch einfach nur an die Regeln halten.
Guten Morgen, stimmt, ist jammern auf hohem Niveau. Ich frage mich nur wie ich es mit dem KD machen soll wenn das Auto abgemeldet und keine Zulassung hat. Evtl werde ich eine Tageszulassung in Erwägung ziehen, mal schauen.
Gruß
-
Möglicherweise könnte Dir der Freundliche dafür eine Rote Nummer zur Verfügung stellen? Ne Frage kostet bekanntlich nichts!
Gruß
Gerd
-
Oder man macht den Service vorzeitig, solange der Wagen noch angemeldet ist. Ich weiß, ein revolutionärer Gedanke 😉