Hier mal die Übersicht mit den aktuellen softwareständen
Navisoftware 11/2023
-
- EV
- tako2k
-
-
Auf der Kia Seite steht:
"Das aktuelle Karten- und Software Material steht voraussichtlich immer im April und Oktober eines Jahres bereit."
Wobei es bisher glaub immer eher Juni war.
In Korea und USA gibt's wohl schon das Update:
2024년 1차 인포테인먼트 업데이트 안내 > 공지사항 | 기아 - 내비게이션 업데이트 공식 홈페이지기아 - 내비게이션 업데이트 소식을 전합니다update-kia-com.translate.googIch verstehe zwar nicht alles, aber es scheint keine der ersehnten Verbesserungen dabei zu sein - merkwürdige Prioritäten haben die.
-
Besonders nervig fand ich auf unserer Urlaubsreise übrigens, ich weiß nicht ob ich es schon wo geschrieben hatte:
Mit der aktuellen Ladeplanung funktionieren eigene Wegpunkte nicht. Man kann zwar welche hinzufügen, aber nur ganz ans Ende der Route und anschließend ist auch die Reihenfolge nicht änderbar.
Zweite Schwäche, neben den hier schon erwähnten: Tesla Supercharger werden nicht angezeigt. Damit kann man in Frankreich am günstigsten laden. Wir mussten dann immer aus Google Maps die Adresse abtippen und natürlich die automatische Planung deaktivieren.
Aber vielleicht ist objektiv gesehen das liken von Restaurants wichtiger als eine brauchbare Routenplanung 😃
-
Die Reihenfolge der Wegpunkte kannst du ändern. Einfach lange darauf drücken.
-
Die Reihenfolge der Wegpunkte kannst du ändern. Einfach lange darauf drücken.
Nö, eben nicht bei automatisch geplanten Stopps. Den Menüpunkt gibt es, geht aber nicht.