Die OTA updates werden erst viel später ausgerollt. Kann sein, dass es erst OTA jetzt im Dezember kommt.
Wusste allerdings nicht, dass es im September ein manuelles Update gab. Das davor war soweit ich mich erinnern kann im Mail oder Juni.
Die OTA updates werden erst viel später ausgerollt. Kann sein, dass es erst OTA jetzt im Dezember kommt.
Wusste allerdings nicht, dass es im September ein manuelles Update gab. Das davor war soweit ich mich erinnern kann im Mail oder Juni.
Hallo Leute
Ich habe da mal eine Frage zu diesen Updates.
….
Bitte immer das richtige Forum benutzen, hier geht es eigentlich um den Niro1 !!!
Danke.
Alles anzeigenHallo Leute
Ich habe da mal eine Frage zu diesen Updates.
Ich hatte die SW Updates bisher manuell per USB Stick aufgespielt. Letzte Woche hatte ich dann (27.11.23) ein Update per OTA, also over the air, für das Navi erhalten.
Komisch finde ich, dass das OTA Update gar nicht das aktuell verfügbare Update entspricht, siehe Tabelle von Kia Update Website unten.
Nachdem Update am 27.11.2023 habe ich folgende Software Versionen drauf:
- Infotainment: SG2_E.EUR.S5W_L.001.001.230919
- Navigation: EUR.16.41.71.014.631.5
Auf der Website ist folgende Softwarestand verfügbar
niro-forum.de/attachment/8497/
Heisst konkret, dass bei mir am 27.11.23 das Update vom 19.09.23 per OTA aufgespielt wurde.... leuchtet mir nicht ein. Habt ihr das auch schon festgestellt?
Ich spiele jetzt gleich das aktuelle Update per USB Stick drauf...
Ich hasse zwar Doppelposts aber mir geht es genauso hab gerade erst den Thread entdeckt. Allerdings habe ich im KFZ-Schein ein R für das Modelljahr an 10. Stelle drinstehen (also 24 - richtig?) Der ist in der Liste aber nicht aufgeführt. Probiere es aber trotzdem am WE mal.
Vielen Dank!
Habe auch das R Mod. 24. Habe zuerst das OTA Update gemacht und danach ging erst das Update per USB Stick - wobei das USB Update eine höhere Versionsnummer als das OTA hat.
Danke probiere Inch am WE aus