Servus,
kurze Vorgeschichte:
KiaNiro (Pakete s. Signatur) bestellt im Oktober 2022, ausgeliefert Juni 2023. Soweit, so gut.
im Juli/August bekam ich eine Rechnung meines Händler, mit einer Forderung von ca. 1000 Euro. Wegen Preiserhöhung / -steigerung nach Bestellung.
Ok, war ja auch im Vertrag gestanden, dass Erhöhungen nach 6 Monaten vom Kunden getragen werden.
Entweder war ich bei der Übergabe zu euphorisch, oder ich habe nicht gehört, dass mir da die Teuerung mitgeteilt wurde.
Auch bin ich mir nicht bewusst, etwas dergleichen schriftlich am Tag der Übergabe bekommen oder gar unterschrieben zu haben.
Nachdem ich die Rechnung mit der Forderung erhalten hab, habe ich mich natürlich gleich per Mail an das Autohaus gewendet.
Leider habe ich darauf nie eine Antwort erhalten. Heute war dann eine Mail vom Autohaus im Postfach, mit einer Erinnerung an die Überweisung.
Nun meine Frage:
Hatte jemand von Euch eine solche Forderung bei Übergabe mitgeteilt bekommen? Oder wurde diese evtl. "kulanterweise" (wg. Wartezeit) vom Händler übernommen?
verwunderte Grüße,
GrisuLino