Stoßstange demoliert

  • Edit: Ach du meintest wahrscheinlich dass ich bei Nummernschild gerade klopfen keinen Beleg hätte. Ja egal, >3.000€ wertmindernd wäre das denke ich nicht.

    Da hast du vollkommen recht. In ein paar Jahren wird der Wertverlust davon kaum beeinflusst, im Nachhinein ist man immer klüger.

    Niro Phev SG2 Spirit EZ 12/22, gekauft 11/23 als Tageszulassung mit 13 km Laufleistung, stahlgrau metallic, P3, P4, P5, 16 Zoll.

    AHK abnehmbar

    PV Anlage 5,9 kwp, 10 kwh Speicher

    Vorher 32 Jahre Toyota: Corolla E9, E10, E12T, Auris Touring Sports Hybrid E18

  • Für mich klingt das alles nach Versicherungsbetrug durch die Werkstatt (die Stossstange die nicht getauscht wurde aber auf dem Kostenvoranschlag steht, eine Lackierung die eigentlich unnötig war, die Rechnung die immernoch nicht vorliegt, etc.). Früher haben die Versicherungen die Reperaturkosten direkt an den Versicherten ausgezahlt. Ich glaube das haben zwar viele ausgenutzt und nur das nötigste reparieren lassen, aber sowas hier ist auch nicht besser. Die Ganze Schadensregulierung ist vollkomemener Irrsinn!

  • So, das Auto wurde nochmal neu lackiert. Schaut diesmal gut aus. Der Unterschied springt einem nicht mehr ins Auge. Bei genauem Hinsehen sieht man es noch, aber das war vermutlich auch im Werkszustand schon der Fall.


    Batterie ist leider immer noch defekt, bzw. wird immer noch leer gezogen. Der Instandsetzer konnte kein Problem finden. In 2 Wochen wird es sich Kia anschauen können. Dann wird wohl ausgewürfelt, ob Analyse und Reparatur der 12V durch uns, Kia oder Lackierer bezahlt wird...