Inspektionskosten erster Kundendienst bei 25k km

  • Danke für Hinweise ...

    Würde da mal nach fragen ...

    Auch Rhein Sieg kreis wäre möglich ....Bin da öfters .

    Vielleicht hat ja noch einer einen Tipp .

    Hallo, ich suche auch eine gute Werkstatt oder eine Werkstatt Empfehlung für den Niro, den ich nächste Woche erst abholen werde. Ich wohne zwischen Köln und Düsseldorf. Vielleicht gibt es hier den ein oder anderen, der mir eine gute Werkstatt empfehlen kann, ich bin auch gerne bereit, etwas weiter dafür zu fahren, wenn der Preis für die erste Inspektion, aber auch die sonstigen Gewährleistung und Serviceleistung gut sind.

  • Was ruft denn aktuell der Rest der Hersteller für eine E-Auto Inspektion auf?

    Kann mir vorstellen, dass die Unsitte um sich greift und die hohen Preise auch von anderen Händlerwerkstätten erhoben werden, zumal die großen mittlerweile mehrere Marken vertreiben. D.h. eine Werkstatt für alle Vertriebsmarken, nur die Showrooms sind noch markenspezifisch.

    Kia Niro EV Vision weiß P3+P4. Bestellt 28.04.22. Händleranlieferung 16.09.22. Abholung 22.09.22.

  • Die Werkstätten werden wohl wenig Interesse dran haben die Konditionen für elektrische günstig zu halten. Mal unabhängig davon ob beim BEV oder beim Verbrenner mehr Mängel auftreten, beim BEV ist wohl definitiv weniger Reparatur möglich, da wird man öfter mal ein ganzes Elektronik-Bauteil tauschen müssen statt es zu reparieren.

    Showrooms sind teuer, könnten also schon einen Ausschlag geben, ob eine Marke teurer ist als eine andere. Aber ob Kia da jetzt gerade die teuerste Marke ist?

  • VW ID.3 Bj. 2021 erste 2 Jahresinspektion 560€ inkl. Bremsflüssigkeitswechsel.

    Bestellt am 30.07.2022: Niro EV Inspiration (MJ23) in Snow White Pearl, Charcoal-Grau, mit Sonderausstattung P1, P2, P3, P5, P6 und Ladeadapter Schuko auf Typ-2. Geliefert am 19.8.2023.

  • Hallo, nachdem ich diesen Beitrag verfolgt habe habe ich mir heute ein Kostenvoranschlag für 1.Inspektion machen lassen!


    400.- Euro der Service beinhaltet Kundendienst, Lackkontrolle, Innenraumfilter, Bremsflüssigkeitswechsel und diverse Kleinteile!!

  • Mein Kostenvoranschlag kam heute an, 440€.

    Raum Aschaffenburg


    Werde aber bei 2 anderen noch in der Nähe nachfragen.

    Niro EV Spirit Cityscape Green mit Anhängerkupplung.

    Zulassung Dezember 2022