BTW 9 KM sind für mich gefühlte 0 KM
Das nenn ich konkret.
Damit kann jeder was anfangen.
Da gibts doch so ein dictionary: "Frau deutsch-deutsch Frau"
BTW 9 KM sind für mich gefühlte 0 KM
Das nenn ich konkret.
Damit kann jeder was anfangen.
Da gibts doch so ein dictionary: "Frau deutsch-deutsch Frau"
PTC sind Thermoelemente mit positivem Temperatur Koeffizient >> je wärmer es ist desto weniger heizen sie.
Alles anzeigenBei meinem HEV steht es im "verbotenen Buch" auf Seite 5-129: Knopf für die Rückscheibenheizung ...
allerdings mit dem Zusatz: falls vorhanden ...
P.S. ist wohl Standard bei allen Niros, habe es hier in der NL-Preisliste von meinem 2017er HEV gefunden. Comfort Line ist die einfachste Ausführung und selbst die hat es:
OK, das Bedienungshandbuch hab ich nun "rausgekramt"
Von beheizbaren Außenspiegeln steht da nix. Auch nicht als "Ausstattungsvariante"
Die Klimaanlage "regelt" das auch nicht
Bei der Heckscheibenheizung steht auch nichts davon, dass die Außenspiegel mitbeheizt werden.
Das ist wie gesagt auch nicht DAS Problem überhaupt. Eher ein Luxus nice to Have , von dem ich eigentlich ausgegangen bin, dass ein Spirit mit allem Zipp und Zapp das (hat) haben sollte.
OK beheizbare Frontscheibe wäre auch nett. Hat er aber nicht. Ist auch nur so ein Beispiel
Ich habe in der Preisliste 2017 diese Einträge gefunden:
Vielen Dank.
Ihr kümmert Euch ja wirklich klasse um einen "Neuen"
Also...... auf der Homepage von Kia steht in allen Ausstattungsvarianten nix von beheizbaren Außenspiegeln.
Wie gesagt. Ich wurde davon etwas überrascht. Es liegt mir fern, hier nun einen kleinkarierten "Krieg" auszulösen.
Ich bin echt dankbar für Eure Unterstützung. Ich werde trotzdem beim Autohaus mal nachfragen, aber wie gesagt.... das ist NICE TO HAVE
Ich gehe nun nicht zu 52 Anwälten und werde den Kaufvertrag anfechten
Aber zum Abschluss mal ein Bild der Homepage von KIA
Auf der KIA-Seite fehlt vieles, was in der Preisliste steht, und die ist für meinen Kauf und die Gewährleistung verbindlich.
Das ist meine Einstellung zu diesem Thema.
Sollten die Spiegel trotz eingeschalteter Heizung weiterhin beschlagen bleiben, so solltest Du vllt mal die Heckscheibe anfühlen.
Es kann ja immer mal vorkommen, daß eine Steckverbindung nicht in Ordnung ist.
War übrigens bei mir auch ganz am Anfang - und meine Werkstatt hat's gefunden und in Ordnung gebracht.
Herzliche Grüße
Gerd
Ich hab mal als Beispiel bei einem PHEV Spirit MY2020 nachgeschaut. Da steht groß und deutlich für die Außenspiegel:
ELEC+HTD == elektrisch betrieben und beheizt.
Bin mir immer noch nicht klar, was du noch mehr an Service erwartest? Ohne genauere Details (VIN, ...) kann keiner mehr tun
Hi,
Ich habe heute auch zum ersten mal die Heizung der Außenspiegel gebraucht.
Nach kurzer fahrt dachte ich auch erst die sind "defekt" weil die nicht zusammen mit dem Frontscheibengebläse an sind.
Zusätzlich mit der Heckscheibenheizung hat es dann geklappt.
Die denken bei KIA andersrum
Moin,
Du hast eine Frontscheibenheizung ?
Ich dachte das haben nur die LUXUS Varianten von Kia
Also nicht unbedingt ein Niro, oder XCEED
Aber mit der Heckscheibenheizung hattest Du "freie" Sicht in den Spiegeln?