Beheizte Außenspiegel

• mein Spirit hat beheizbare Rückspiegel und die funktionieren wenn ich die Heckscheibenheizung aktiviere

Du könntest uns und dir einen Gefallen tun und deine Signatur ausfüllen (siehe bei mir und anderen), dann ist es leichter, dir zu helfen.
    Wichtig ist noch die Kennzeichnung, wenn es kein DE Auto Ist!

seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

• Danke für Deine Antwort.

Das ging ja schnell :)

Es ist DE Auto

Aber wie ist denn die "Serienausstattung"? beim Spirit?

In der Broschüre werden die Beheizbaren Außenspiegel nicht erwähnt.

Mein Autohaus will nun auch recherchieren, da dort ebenfalls einige Mitarbeiter der Meinung sind, Heckscheibenheizung an.... Außenspiegel werden dann auch beheizt.

Leider hilft es nicht, weil bei KIA in der Broschüre es nicht drinsteht.

Und selbst bei Temperaturen um die 25 Grad.......... Wenn es Regnet und der Spiegel deutlich beschlägt, sollte ein beheizbarer Spiegel dann nicht in wenigen Minuten (deutlich) weniger Beschlagen sein ???

Oder sehe ich das zu "nörgelig" und ich muss auf den Winter warten ?

Kia Niro Spirit,

Snow White Pearl, Lederpaket, Glasschiebedach, MY2020, HEV

Erstzulassung 02.07.2021, KM Stand 9

• es mag sein, dass die Spiegelheizung eine Temperaturregelung haben und bei 25Grad nicht funzen.
    Ansonsten hatte mein HEV Spirit 2016 auch die Außenspiegelheizung.

seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

pMY 64 test

• Bei meinem HEV steht es im "verbotenen Buch" auf Seite 5-129: Knopf für die Rückscheibenheizung ...

allerdings mit dem Zusatz: falls vorhanden ... :(

P.S. ist wohl Standard bei allen Niros, habe es hier in der NL-Preisliste von meinem 2017er HEV gefunden. Comfort Line ist die einfachste Ausführung und selbst die hat es:

Niro_MY17_01.jpg

Gruss
    Gerd
    Kia Niro HEV, MJ2020, Dynamic Line (Land: NL), EZ: 2020-07-06, Platinum Graphite, 16" Design Felgen mit Conti AllSeasonContact XL, KIA Connect, DAB+,

EPB, SCC, AEB, LFA, usw., usw. , AVN: 10,25", Std Gen5W

2 Mal editiert, zuletzt von Gerd_NL ()

• dabei ist gaaanz wichtig, dass solche Ausstattungen länderabhängig sind!
    Mag durchaus sein, dass zB eine F Ausführung das nicht hat.
    Deshalb nochmal die Frage an Raistlin : Hast du deinen Niro in D konkret bestellt, oder war es ein Lagerfahrzeug?

Go-e Charger

pMY 64 test

Einmal editiert, zuletzt von e-laun ()

• WOW

Das Fahrzeug ist meiner Meinung nach ein DE Fahrzeug.

Kommt von einer Händlergruppe - Dürkop heißt die.

Die verkaufen Opel, Fiat und seit etlichen Jahren eben KIA

Das Fahrzeug hatte 0 KM und stand so bei einem anderen Händler in Göttingen, bevor es per Hänger zu meinem Standort kam.

Und ich habe es sozusagen am Schreibtisch des Autohauses in der Mitte Niedersachsens bestellt :love:

Ich google mal, ob die Fahrgestellnummer etwas über das "Zulassungsland" verrät.

Ansonsten werde ich meinen Verkäufer mal darauf ansetzen.

Ist wie verhext...... Das ist ja nun nicht DAS Autoproblem des Jahres..... Mich wurmt es aber. Meine letzten 25 Jahre Erfahrung mit Renault war so..... Das Auto hat eine Heckscheibe und elektrisch verstellbare Außenspiegel....... ZACK da ist der beheizte Außenspiegel:saint::saint::saint:;););)Und die hat sich auch bei 30 Grad im Sommer bei Gewitter "gemeldet" wenn ich sie bei beschlagenen Außenspiegeln angeworfen habe:/<3

Kia Niro Spirit,

• jetzt bleib mal locker...
    Normalerweise werden heute PTCs für sowas verwendet!
    (btw: ein Neufahrzeug hat nie 0km!)

Go-e Charger

pMY 64 test

• Ich bin doch locker :)

Was sind denn bitte PCT ?=O

Über die FIN bekomme ich es nicht raus. zumindest nicht kostenfrei. Und ich hätte auch Probleme meine FIN übers Internet zu kommunizieren :/

Ich danke Euch für die Hilfe.

Werde mal, wie schon erwähnt, das Autohaus kontaktieren-

BTW ;) 9 KM sind für mich gefühlte 0 KM 8o

Kia Niro Spirit,