Er hat wohl sogar einen DFSK Series 3 am Hof stehen. Habe ich noch nie von gehört.
Die ganze Art der Antwort klang auch eher nach "Geh gefälligst zum Verkäufer des Fahrzeugs und nerve nicht uns damit".
Schimpfen hilft jetzt aber auch nicht. Werde mich Montag wieder auf die Suche begeben.
Habe dann euch noch bei der Kia Pannenhilfe angerufen. Die könnten mein Auto abschleppen, in eine Werkstatt bringen die frühestmöglich Zeit hat (was aber laut Aussage der Hotline dauern kann, da alle Werkstätten überlastet sind) und wir würden dann von der Kia Assistance einen Mietwagen bekommen.
Also das für den Fall, dass die Batterie jetzt nach der dritten Vollentladung nicht mehr zum Leben erweckt werden kann, wir trauen uns derzeit nicht mehr mit dem Auto zu fahren.
Das klingt ja nach einer ganz guten Lösung. Ich versuche trotzdem erst mal ohne Pannenhilfe weiter selbst eine Werkstatt zu finden.
Mich wundert, dass sie nicht einfach den ADAC die Batterie tauschen lassen. Der kann sowas ja und hat doch bestimmt auch ein paar HV-Experten. Zumindest kannte sich der Pannenhelfer beim ersten Batterie-Ausfall sehr gut aus.