Ich habe das Auto, also mein Auto! Gestern wieder bekommen. Zwischen durch haben wir noch einen Beyond 30 bekommen und waren echt froh wieder einen Niro zu fahren. Das Auto passt wesentlich besser zu meiner Frau, als die riesen Protzschüssel EV6 GT.
Wir haben noch ca 45 Minuten mit dem Autohaus gestritten, sie würden bei Garantie nichts heraus geben schriftlich, das wäre ja alles gespeichert. D.h. das erste, was ich machen werde, wenn er wieder stirbt. Gang zum Anwalt und dann lassen wir das über diesen klären.
Aktueller Stand:
Sie haben wohl was gefunden, was genau könnten sie nicht sagen. Aber angeblich wäre ein Sensor an der Lenksäule schuld gewesen, der hätte die 12V Batterie leer gezogen. Sie haben auch verschiedenste Steuergeräte getauscht. Welche, wie viel usw, keine Ahnung.
Seit dem Zusammenbau habe ich das 1. mal einen 12V SOC Wert im HASS, der sich auch ändert! Sie haben das Auto geputzt am Freitag und da ist der SOC der Batterie von 88% auf 80% gefallen. So etwas hatte ich vorher nie.
4km heim fahren, hat gereicht um die Batterie wieder auf 87% zu laden. Er stand dann über nacht und hat nichts verloren. Abends ist meine Frau nochmal gefahren, da hat sich die Batterie auf 88% geladen. Mehr geht wohl nicht. Seit dem steh er in der Garage und verliert aktuell auch nichts.
Ich werde berichten ob es so bleibt oder ob wir unser Auto endlich so nutzen können wie wir uns das gewünscht haben... nach nur äh 5 Monaten.