Einstellungen NAVI

  • Hallo.

    Ich bin neu hier da jetzt Besitzer eines Niro SG2 als PHEV.

    Ich erhoffe mir Antworten auf folgende Fragen.

    Ich bin es vom Sportage NAVI gewohnt unterschiedliche Lautstärke im Radio und Navi Anweisungen zu haben. Wie funktioniert, wenn denn möglich, das beim PHEV?

    Als 2 tes. Das Navi gibt Anweisungen in Bezug auf Parkplätze obwohl ich nichts in den POI angewählt habe. Das NAVI gibt die Anweisung " in xxx Metern gerade aus fahren". Bei vielen Parkplätzen entlang der Landstr. Ist das ziemlich nervig.

  • Moin,


    Navi Lautstärke, bzw. wie stark die Ansage das Radio übertönt kann man irgendwo in den Settings wählen. Den Effekt mit den Parkplätzen an der Landstraße habe ich auch, ist total nervig, wenn er kurz vor dem Parkplatz nervt mit "Fahren Sie geradeaus weiter ..." und als wäre es nicht genug, kurz nach dem Parkplatz noch ein "Folgen Sie der Straße die nächsten X km " oder so was in der Art hinterherschiebt. D.h. 2 Ansagen pro Landstraßenparkplatz, thats way too much X( =O
    Hab allerdings noch nicht das letzte Navi-Update geladen, vielleicht tut sich da ja was. Hat da jemand schon Erfahrungen?

    KIA Niro PHEV (SG2), EZ 5/23, Vision, auroraschwarz

  • Die Navi-Lautsärke kann man iwo im Menue setzen, aber auch, wenn da gerade eine Ansage läuft über den Lautstärkeknopf. Das merkt es sich dann.

    Das mit den POIs / Parkplätzen habe ich noch nicht gehabt. Vermtl. auch eine Einstellung im Menu.


    Nachtrag - schau mal Setup - Audio - Fahrassistenz und Fahransagen.

    Niro SG2 PHEV Vision +P3/P4, Stahlgrau, AHK, 16 " GY Vector 4Seasons Gen-3, EZ 10/2022

    13,3 kWp PV, 10 kWh Speicher, 11/22 kW WB, 12 kW WP

    Einmal editiert, zuletzt von Luurenshe ()