Niro PHEV mal mit mal ohne Zuheizer?

  • So, Mahlzeit

    Bin im Moment beim Kia Händler, und lasse mir das aktuelle Update zu dem Zuheizer Problem verpassen.

    Eingebaut ist er auf jeden Fall. Konnte ihn genauer unter die Lupe nehmen .

    Jetzt heißt es Daumen drücken.

    In welcher Ecke muss man suchen um ihn zu finden :saint: danke dir :thumbup:

  • Guten Abend Kollegen,

    Heizen über die App funktioniert auch.

    Frisst halt ordentlich Akku.

    Aber für den nächsten Winter um die Frontscheibe anzu tauen nehme ich das gerne in Kauf.

    Die Abdeckung für den Zuheizer findet ihr unten rechts im Fussraum der Fahrerseite.(Übergang zur Mittelkonsole)

    Einen schönen Abend noch allen Niro Piloten.🙂👍

  • Hallo miteinander,

    mein Auto hat einen Zuheizer, habe ihn im Fußraum gefunden. Jetzt war ich gerade in der Kia Werkstatt. Dort kann man kein Update finden, gibt halt so

    viele und ferner wird es Kostenpflichtig sein. Bohhh,nicht schlecht. Was es kostet, konnte er mir nicht sagen, weil er den Umfang nicht kennt.

    Meine Frage: Weiß jemand auf welches Steuergerät oder so sich das Update bezieht? Dann kann ich der Werkstatt einen TIP geben.


    Sonnigen Tag noch, Jörg

    Kia Niro PHEV Spirit, SG2, MY22.

    P3,P4,P5 am 30.04.2024 mit 0 Km gekauft.

    Zuheizer, ja es wird warm ohne das der Motor läuft.

    PV Anlage 8,4 KwP, 5,1 Kw Speicher.

  • Versteh ich nicht, hast doch Garantie und das Update soll einen Fehler beheben

    Warum soll das was kosten

    Niro EV Spirit in Snow White Pearl

    25.05.22 Bestellt

    15.09.23 Vin zugeteilt.

    03.11.23 Ankunft Händler

    15.11.23 Übergabe

  • Es geht darum, das ich in meinem Auto einen Zuheizer verbaut habe und diesen nicht mit der Kia Connect App ansteuern kann.

    Dazu gibt es Softwareupdate, das meine Werkstatt nicht findet.

    Kia Niro PHEV Spirit, SG2, MY22.

    P3,P4,P5 am 30.04.2024 mit 0 Km gekauft.

    Zuheizer, ja es wird warm ohne das der Motor läuft.

    PV Anlage 8,4 KwP, 5,1 Kw Speicher.