Lampen hinten wechseln

• Beim Niro ist die hintere Rückleuchte blöd eingebaut, ohne sichtbare Demontagemöglichkeit.

Hat jemand eine Ahnung, wie ich die ausbauen kann?

Dummerweise sind die ganzen Glühbirnen Verschleißteile und von keiner Versicherung abgedeckt.

Ich habe kein Bock wegen einer Blinkerbirne zum freundlichen zu fahren.

• Beim Niro SG2 sind doch alle Lichter hinten außer der Kennzeichenbeleuchtung LED,da braucht und kann man nichts ersetzen !!!!

Seit 17.12.21 bis 09.06.23 Kia Niro PHEV Spirit,Modelljahr 2022,Grau Met. mit Lederpaket,Glasdach und MAM RS3 Alufelgen in 18 Zoll mit Allwetterreifen!

Am 08.08.22 bestellt: Niro EV Inspiration mit P1 +P2 in Snow White Pearl mit Allwetterreifen auf Serienfelgen!

Am 09.06.23 abgeholt!!! :thumbup:

• Leider sind bei mir hinten zumindest normale Blinkerglühlampen verbaut, die anderen Lampen kann man nicht genau genug sehen.

Damit bleibt die Frage offen, denn eigentlich müsste man die selbst wechseln können, denn wozu gibt es sonst in vielen Ländern die Pflicht Ersatzlampen dabei zu haben.

Vielleicht hilft ja die italienische Bedienungsanleitung.

• Also ich hab noch keinen SG2 Deutsche Ausführunge mit Glühbirnen in den Blinkern hinten gesehen!

Der Bumerangblinker hinten in der Stoßstange ist genau wie vorne auf jeden Fall LED!!!!

Und der Rest auch,weis nicht wo man da Birnen sehen kann!

• Hinten unten rechts und links sind bei mir nur Glühbirnen, die kann man gut sehen.

Ist links Blinker, rechts Blinker und Rückfahrlicht.

Und ja es ist ein deutscher SG2.

Oben hinten sind es LED.

Meine Frage war auch nicht, ob es LED sind, sondern wie man da dran kommt, zumindest für Italien sollte es ja gehen.

• Ich gebe auf,dann bist du der erste ubd winzige SG2 mit Birnen für Blinker/Rückfahrscheinwerfer und Nebelschußleuchte!

Frag doch mal eine Kia Werkstatt wenn du mir nicht glaubst!

Und wenn du von Vorschriften schreibst,da gibt es in D eine Vorschrift das LED Leuchtmittel an Kfz nicht zu öffnen und wechseln sein dürfen!

Das heißt bei defekt= komplette Leuchte erneuern!

Schau doch bei Mercedes/BMW usw. mit Voll LED Rücklichtern,wo sich das Leuchtmittel auch nicht wechseln lässt,fahren die alle Illegal durch die Gegend???

Seit 17.12.21 bis 09.06.23 Kia Niro PHEV Spirit,Modelljahr 2022,Grau Met. mit Lederpaket,Glasdach und MAM RS3 Alufelgen in 18 Zoll mit Allwetterreifen!

Am 08.08.22 bestellt: Niro EV Inspiration mit P1 +P2 in Snow White Pearl mit Allwetterreifen auf Serienfelgen!

Am 09.06.23 abgeholt!!! :thumbup:

• Sehr lustig ... aus dem Buch unterschieden für die Hybrids und den EV ...

Es gibt einen Leuchten-Typ A (teils Glühlampen) und B (nur LED).

• Ich gebe auf,dann bist du der erste ubd winzige SG2 mit Birnen für Blinker/Rückfahrscheinwerfer und Nebelschußleuchte!

Frag doch mal eine Kia Werkstatt wenn du mir nicht glaubst!

Die Rückleuchte ist zufällig halb transparent und ich bin durchaus in der Lage eine Glühlampe mit deutlich erkennbaren Glühwendeln von einer LED zu unterscheiden.

• Sehr lustig ... aus dem Buch unterschieden für die Hybrids und den EV ...

Es gibt einen Leuchten-Typ A (teils Glühlampen) und B (nur LED).

Ich schaue mal nach, müsste dann ja tatsächlich gehen.

Wobei mir schleierhaft ist, wie man da rankommen soll, die Lampen sitzen ja deutlich unter dem Kofferraum.

Nur warum soll dass beim EV nicht gehen?

Eventuell ist da mehr Verkleidung drunter, da ja kein Auspuff vorhanden ist. Zumindest ist unten alles ziemlich zu.