Da sind wir ja perfekt vorbereitet.
Bremsen durch Rekuperation -> weniger Partikel
Rollwiderstandsoptimierte Reifen -> (vermutlich) weniger Partikel
-
-
jep, is so!!
Vor allem, wenn das Zeug nicht durch Regen in die Kanalisation gespült wird.
Immerhin erzeugt der Niro deutlich weniger Bremsstaub.
Leider ist er aber ein prima Aufwirbler -
Man kann nicht alles haben
-
Hier wurde gerade ein Video das den PHEV Niro auf einem Messestand zeigt hochgeladen.
Ist das im Bild der Partikelfilter für die Direkteinspritzer ab Juni 2017 ? -
nein, das ist der Kühlwasser Wärmetauscher.
Sieht alles so aus wie beim HEV -
Auf Laun ist Verlass ! Danke !
-
Btw, ich könnte mir gut vorstellen, dass der Niro auch ohne Filter die Euro 6c einhält. So weit ist er momentan nicht weg davon.
-
Stimmt.
Beim PHEV ist er mit dem geringen Verbrauch definitiv drunter. -
Einfach auf einen Direkteinspritzer verzichten und dann gibt es auch keine Probleme mit Feinstaub bei der Verbrennung. Toyota zeigt dahingehend wie es geht bei seinen Hybriden. Und dort gibt es auch ohne Direkteinspritzung sehr niedrige Verbräuche.
-
- ähm....der Niro ist Direkteinspritzer