Hallo,
bin auf der suche nach einer Tieferlegung für meinen Niro EV.
Gibt s da was? Für den EV 6 gibt es ja schon was
Hallo,
bin auf der suche nach einer Tieferlegung für meinen Niro EV.
Gibt s da was? Für den EV 6 gibt es ja schon was
Hi, ich schließe mich mal deiner Frage an... Konnte leider online auch keine finden... Bin dankbar für jeden Tipp 🙏🏼😁
Das ist zwar Geschmacksache, aber bei einem EV6 passt eine Tieferlegung auch eher als bei einem Niro.
Einen technischen (fahrtechnisch/ Verbrauch) sehen ich da auch nicht.
Aber jeder wie er mag…
schätze wenn überhaupt was kommt dann eher ne Höherlegung
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Einen technischen (fahrtechnisch/ Verbrauch) sehen ich da auch nicht.
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Die Tieferlegung wird meiner Meinug nach schon
Auswirkungen haben, z.B. beim Verbrauch. Sieht man ja auch beim PHEV, ob 16 oder 18 Zol Bereifung.
Reichweite dann 59, bzw. 65 km.
Die Einsparung wird aber sicher im marginalen Berich von vielleicht 0,1 Liter liegen.
Gruss
Achim
Alles anzeigenDie Tieferlegung wird meiner Meinug nach schon
Auswirkungen haben, z.B. beim Verbrauch. Sieht man ja auch beim PHEV, ob 16 oder 18 Zol Bereifung.
Reichweite dann 59, bzw. 65 km.
Die Einsparung wird aber sicher im marginalen Berich von vielleicht 0,1 Liter liegen.
Gruss
Achim
Den Verbrauchsunterschied zw. 16 oder 18 Zoll Rädern würde ich eher auf die Reifenbreite schieben.
Bei 16" sind es die 205er, bei 17" 215er und bei den 18" 225er.
Das macht schon etwas aus.
Grüße
Michael
Das ist selbstverständlich richtig
aber die Höhe geht natürlich auch mit ein. Beim Reifen fällt das wegen des i.d.R. geringeren Höhen-/Breitenverhältnis nicht so in Gewicht, bei einer Tieferlegung aber schon. Aber wie gesagt, im marginalen Bereich.
Gruss
Achim
Der Reifen fällt gleich doppelt ins Gewicht.
Zum einen hat der breitere Reifen eine erhöhte Stirnfläche, schlecht für den cw Wert
Zum anderen hat er erhöhten Rollwiderstand weil die Auflagefläche auch mehr ist.
Beim tieferlegen kann es sich positiv oder negativ äußern da keiner pauschal sagen kann ob die Verwirbelungen zwischen Straße und Pkw zu oder abnehmen
... Beim tieferlegen kann es sich positiv oder negativ äußern da keiner pauschal sagen kann ob die Verwirbelungen zwischen Straße und Pkw zu oder abnehmen
Ich; als absoluter Anti-Physiker; würde jetzt mal meinen: immer schön langsam dahincruisen, dann verwirbelet's auch weniger
Das Risiko dabei ist natürlich, daß man an der nächsten roten Ampel von den Nachfolgern gar fürchterlich die Jacke voll bekommt
Das war zwar eher lustig gemeint, aber solche Typen gibt es wohl wirklich; hat mir mein bei der letzten Inspektion erzählt. Zum TÜV wird beim PHEV wohl auch ausgelesen, wieviel Strom und Sprit der getankt und verbraucht hat und da muß einer dabei gewesen sein, der fast keinen Sprit getankt und verbraucht hat. Den haben die dann gefragt, wie er das gemacht hat, ohne das er gesteinigt wurde und der hat dann sinngemaß geantwortet, er fährt immer nach Ausrollmeldung und bergab sowieso immner ohne den Fuß am Gas/Strom, ansonsten eher langsamer als erlaubt. Ich kann mir vorstellen, daß sowas ungemein zur Erheiterung des Nachfolgeverkehrs beiträgt ...
Alles anzeigenDen Verbrauchsunterschied zw. 16 oder 18 Zoll Rädern würde ich eher auf die Reifenbreite schieben.
Bei 16" sind es die 205er, bei 17" 215er und bei den 18" 225er.
Das macht schon etwas aus.
Grüße
Michael
Der Reifenumfang ist immer gleich 😉