Klappern aus dem Dach

  • Sets doch mal jemanden hinten rein und fahr mal ne runde kopfsteinpflaster, dann sollte sich doch die Stelle lokalisieren lassen.

    Niro EV SG2 MJ23 Vision mit P3 und P4 in interstellar grau am 19.4.22 bestellt und geliefert am 14.9.22.

    Zoe life mit 41kwh akku BJ2020

  • Sets doch mal jemanden hinten rein und fahr mal ne runde kopfsteinpflaster, dann sollte sich doch die Stelle lokalisieren lassen.


    … und wenn dann nichts mehr klappert, ist es die Rückbank gewesen! ;)

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • Genau so habe ich das ja gemacht. - Quelle ist im Dach-/Heckspoilerbereich.


    Gerade bin ich zum freundlichen gefahren.

    Natürlich kam es wie es musste auf dem Weg dort hin: Plötzlich Ruhe. Auch durch Schlaglöcher, Bodenwellen... nix.

    Zurück... die letzten 50 Meter vor meiner Einfahrt fängt es wieder an.


    Ich warte jetzt erst mal ob, ob sich da noch was setzt etc.

    Kia Niro EV Inspiration + P1, Interstellar grau, bestellt am 07. Oktober 2022.

    Geliefert 07.06.23

  • Am Samstag war ich beim freundlichen. - Es wurden direkt ein paar Stellen mit einem transparentem Spray geschmiert (diverse Dichtungen, Aufnahmen der Heckklappenmotoren). Leider brachten die Ad Hoc Maßnahmen keinen Erfolg.


    Ich habe jetzt einen Termin am Montag.

    Kia Niro EV Inspiration + P1, Interstellar grau, bestellt am 07. Oktober 2022.

    Geliefert 07.06.23

  • Nach mehreren Terminen und 5 Tagen Fehlersuche beim freundlichen ist der Fehler gefunden und behoben:

    Ursache war ein Kabelclip in der C-Säule.

    Kia Niro EV Inspiration + P1, Interstellar grau, bestellt am 07. Oktober 2022.

    Geliefert 07.06.23