Sitzheizung

• Hallo, ich komme aus dem südlichen Schleswig-Holstein und bin seit über einem Jahr stiller Mitleser.

Im April diesen Jahres ist mein Niro EV Inspiration mit Drive Wise und Relax-Paket ausgeliefert worden.

In der Preisliste steht ja beim Relax-Paket Sitzheizung hinten ( Sitzfläche und Lehne, äußere Sitze).

Anfang April ist mir dann aufgefallen, dass die Sitzlehnen hinten nicht warm werden. Daher meine Frage hier,

ist das bei Euch auch so? Lt. Auskunft von Kia ist dies ein Druckfehler in der Preisliste und es ist nur die Sitzfläche beheizt....

Ich freue mich auf Antworten.

VG

Stef68

Kia Niro EV Inspiration in Schnee-Weiß mit Wärmepumpe, Drive Wise und Relax-Paket

• Also wenn das so in der Preisliste steht, also vom Käufer zu erwarten war, dann würd ich aber zumindest eine kleine Entschädigung rausholen wollen. Der Käufer muss sich doch auf die Ausstattungsliste verlassen können und auch wenn das "nur" ein Druckfehler ist, liegt der Fehler trotzdem bei Kia.

• ( Sitzfläche und Lehne, äußere Sitze).

Ein dehnbarer Begriff... LEHNE... Meines Erachtens ist die Rückenlehne gemeint... wenn die beheizt wird, was ja wichtiger ist als eine Armlehne zu beheizen, dann ist doch vermutlich alles in Ordnung.

Oder meist Du die Armlehnen müssten beheizt sein ?

An den Vordersitzen sind auch nur Sitzfläche und Rück LEHNE beheizt.

Gruß Willi

Am 14.3.2022 konnte ich meinen am 9.2.2022 bestellten E-Niro EV -SPIRIT- Mj.2022 Vollausstattung mit P1, P4, P6, P7 und Glasdach erneut in Stahlgrau übernehmen und meinen Niro HEV Vision Mj.2020 beim Händler in Zahlung geben.

• Die Sitzlehnen werden nicht warm, also der Rücken. Kannte ich von kia bisher auch nicht anders... Gibt's in der Preisliste die klassische Klausel Druckfehler und Irrtümer vorenthalten?

• Beheizte Rückenlehne in der 2. Reihe hatte schon der Niro1 nicht!

Wird wohl ein Druckfehler sein.

Ob man da was raus holen kann - wohl eher nicht. Aber versuch es mal.

PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22

HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“

Mein Niro