Kosten für Wartung/Inspektion Niro EV (alle 30.000km / 2 Jahre)

  • Ich kannte es bisher auch von allen anderen Autos..mercedes, audi, skoda, Mini..dass ne gewisse geringe Überschreitung in Zeit und km kein Problem ist, vor allem wenn man rechtzeitig einen Termin bei der Werkstatt gemacht hat. Aber Kia scheint da anders zu ticken und jede Gelegenheit zu nutzen aus der Garantie zu kommen.. die ja eh schon x Sachen ausschließt.

    Zudem hab ich es auch schon erlebt,dass die Werkstatt sagt, wäre kein Problem ein bisschen zu überziehen und dann steht man blöd da X/

  • Hatte das Thema auch gerade,


    nicht einen Tag überziehen. Mehr als drei Monate Vorlauf in der Terminvergabe...

    Zum Glück hat sich def Händler ein Halbes Jahr vorher per Brief gemeldet und darauf hingewiesen...Jetzt muss der Termin Ende November nur noch stattfinden...


    Gruß Matthias

    NiroEV 2023 Spirit Snow White Pearl volle Hütte, Anhängerkupplung/Schiebedach , bestellt am 27.4. Angeliefert am 18.11. Ausgeliefert 02.12.22

  • Bin mir garnicht mehr sicher ob unser Händler uns auch angeschrieben hat bzgl Erinnerung an die Inspektion, aber ich meine wir haben selbst 2 Monate vorher den Termin gemacht da das Auto uns erinnert hat..seit Ablauf der 12 Monate..da noch die falsche zeit drin war.


    Eine Info über die strikte Regelung bei Kia gabs vom Händler aber nicht.

  • Interessant ist, dass bei mir im Kaufvertrag/ oder Rechnungsvertrag bei Übergabe genau steht, dass ein Überschreiten des Termins um mehr als 2 Wochen oder 200km zum Verlust der Garantie führen kann. Also schaut einfach mal bei euch nach.

    Bei Seat hieß es bei meinem Händler immer kein Tag kein km.

    Ich bin auch auch jetzt lieber safe und mache es rechtzeitg.