Lohnt sich der PHEV noch - eher nicht!

  • Das bezeichne ich als Quatsch.

    P.S.
    Jedes Auto ist die pure Anti-Ökologie.

    Wieso ist das Quatsch ?

    Siehst du einen Vorteil einen PHEV i.d.H. als HEV zu betreiben ? Dann kann man ja auch direkt einen HEV nehmen.

    M.E. völlig an der eigentlichen Idee vorbei.


    Aber klar - jedem seine Meinung.


    Das "P.S." kann man so stehen lassen, das ist wohl so.

    Niro SG2 PHEV Vision +P3/P4, Stahlgrau, AHK, 16 " GY Vector 4Seasons Gen-3, EZ 10/2022

    13,3 kWp PV, 10 kWh Speicher, 11/22 kW WB, 12 kW WP

  • Hallo,

    ich war im Mai 2023 in der Toskana.

    Dort habe ich nicht geladen, sondern bin nur mit Benzim gefahren.

    3870 km mit einem Durchschnittsverbrauch von 4,37 L

    Da kann ich nur sagen PHEV ist optimal.

    Zuhause fahre ich zur Arbeit und Zurück immer Elektrisch.

    Wir können in der Arbeit laden, und das ganze für 24 ct /kWh.


    Gruß Thomas

    Niro Spirit PHEV SG2, P5 mit HUD, P6 Relax-Paket, Opt1 (Schwarze C-Säule), Opt2 (18" Felgen)

    seit 17.01.2023

  • Wieso ist das Quatsch ?

    Siehst du einen Vorteil einen PHEV i.d.H. als HEV zu betreiben ? Dann kann man ja auch direkt einen HEV nehmen.

    Nö.
    Der Effekt der Speicherung des beim Betrieb im Hybridmodus anfallenden "Überschuß-Stromes" kann ja zwangsläufig nur kleiner sein.
    Also ist es Quatsch.

    D- MJ 2023 PHEV Spirit Cityscape Grün, Technik, Relax, Dach, 16"

    NurSpritNixStrom :!:

  • Nö.
    Der Effekt der Speicherung des beim Betrieb im Hybridmodus anfallenden "Überschuß-Stromes" kann ja zwangsläufig nur kleiner sein.
    Also ist es Quatsch.

    Und das bedeutet konkret ? Erkläre doch mal den Effekt in seiner (Aus-) Wirkung.

    Niro SG2 PHEV Vision +P3/P4, Stahlgrau, AHK, 16 " GY Vector 4Seasons Gen-3, EZ 10/2022

    13,3 kWp PV, 10 kWh Speicher, 11/22 kW WB, 12 kW WP