eigentlich unnötig, da das Navi nach dem Update eh neu gestartet wird.
Bei "unerwartetem Verhalten" nach dem Update auf jeden Fall empfehlenswert
Frühjahr 2023 Navi Update Gen5 (Standard / Compact) Besonderheiten (nur 8“ und kleiner, SD-Speicherkarte verbaut!)
-
- HEV / PHEV
- NiroBo
-
-
Servus,
auf meine Anfrage (siehe Navi Update 2023 kommt) vom Mai 23 antwortete ja KIA u.a.:
"Im Anschluss des Updates würden wir Sie bitten einen Hardreset der Navigationseinheit durchzuführen.
Bitte starten Sie hierfür Ihr Fahrzeug und halten den Reset-Knopf im unteren Bereich Ihres Navigationssystems mit einem spitzen Gegenstand (Büroklammer, Kugelschreiber, etc.) für ca. 5 Sekunden gedrückt."
Ich bin erst beim Runterladen - ist das beim Update irgendwo vorgegeben? Kann mich nicht erinnern dass das bisher immer notwendig war.
Gruß
Naja wenn die Software kein Update macht sprich nur die Speicherkarte neue Kartendaten und eine neue App erhält ist kein Hardreset notwendig…
Der Fehler bei mir lag an dem Betriebssystem am großen Rechner….
-
Hat der Niro einen großen Rechner? (Duck und wech!)
-
Hätte eine Frage an die Spezialisten hier im Forum,
hatte heute zum gefühlten vierten oder fünften mal dieses Jahr am Diplay Änderungen der Nutzungsbestimmungen usw. zu bestätigen.
Was geht da vor sich? mit Softwareupdates oder Naviupdates hat das nichts zu tun?
-
Hätte eine Frage an die Spezialisten hier im Forum,
hatte heute zum gefühlten vierten oder fünften mal dieses Jahr am Diplay Änderungen der Nutzungsbestimmungen usw. zu bestätigen.
Was geht da vor sich? mit Softwareupdates oder Naviupdates hat das nichts zu tun?
Also hier im „Niro 1 Old School Navi Thread“ kann nicht geholfen werden….
-
Also hier im „Niro 1 Old School Navi Thread“ kann nicht geholfen werden….
Warum nicht, er hat doch ein „Old School Navi“ ?!
-
Angelschlot hat ein 10" ohne SD Card
-
OK, ich dachte Niro1 zählt alles als „Old School“.
Sorry.
-
OK, dann müssen wir den gesamten Bereich in "Kia Niro Oldschool" Forum umbenennen
-
Servus,
wie schon NiroBo berichtete, Update behauptet am Anfang man sei auf aktuellem Stand und fragt ob trotzdem aktualisiert werden soll.
Dauert ca. 15 Minuten, Karten sind dann 16.xxxxxx, kein Reset erforderlich.
Gruß und schönes WE