Alternativ mal das Ladelimit unter den aktuellen SOC setzen, dann sollte die Ladung auch beendet werden.
Werde ich mal probieren! Gute Idee, Danke
Alternativ mal das Ladelimit unter den aktuellen SOC setzen, dann sollte die Ladung auch beendet werden.
Werde ich mal probieren! Gute Idee, Danke
Hast du schon mal probiert die steckerentriegelung im automenue zu ändern, da gibt es 2 verschiedene Einstellungen, 1 ist beim beenden der Ladung den Stecker freigeben und bei 2 wird der Stecker immer entriegelt wenn das Auto entriegelt, also mit der Fernbedienung aufgeschlossen wird.
Vielleicht must du nur die Einstellung ändern?
Ebenfalls eine gute Idee, werde es probieren!
Und wenn du die Vorklimatisierung kurz beendest, um abstecken zu können? Geht das?
(ärgerlich wär's natürlich trotzdem)
Wie beendet man denn die Vorklimatisierung? Geht das in der App? Im Auto drinnen habe ich alles mögliche probiert, Klima an, aus, Auto auf/zu - nichts hat funktioniert.
Wie beendet man denn die Vorklimatisierung? Geht das in der App? Im Auto drinnen habe ich alles mögliche probiert, Klima an, aus, Auto auf/zu - nichts hat funktioniert.
Beenden geht über die App, ist bei mir unter dem tab remote zu finden. Da gibt es einen Button der heisst Klimaanlage beenden.
Woran kann man erkennen, ob dieses Update schon installiert ist ? Software Nummer ?
Es gibt noch den mechanischen Seilzug im Motorraum um den Ladestecker zu entfernen.
EFFI1 habe nun nachgesehen
Softwareversion:
SG2_E.EUR.S5W_L.001.001.221129
Firmwareversion:
SG2_E.EUR.02.221124.MICOM
Navigationsappversion:
STD5W.EUR.KIA.221118.a3a2266
Kartenversion:
EUR.15.47.67.025.631.5
MKBD Software:
03.44
das ist doch (nur) die Navi FW/SW. An den Rest kommt man so einfach nicht ran
das ist doch (nur) die Navi FW/SW. An den Rest kommt man so einfach nicht ran
was meinst du damit e-laun? Ich habe doch alle möglichen Details angegeben, oder?
was meinst du damit e-laun? Ich habe doch alle möglichen Details angegeben, oder?
Ist doch ganz einfach, was er damit meint. Was du/wir da auslesen können im Entertainment System hat nichts mit den Soft-/Firmwareversionen zu tun, die für Motorsteuerung und ähnliches zuständig sind.
Ist doch ganz einfach, was er damit meint. Was du/wir da auslesen können im Entertainment System hat nichts mit den Soft-/Firmwareversionen zu tun, die für Motorsteuerung und ähnliches zuständig sind.
Danke für deine nette Antwort Heini. Was genau braucht ihr denn dann und wo finde ich das?
EFFI1 fragte explizit nach der Softwarenummer - diese habe ich angegeben.
z.B. die Versionsinfo von der Software von diesen Modulen, eventuell sind da aber noch mehr im Spiel, dies hier betrifft ja hauptsächlich direkt den Motor (kann nur die Werkstatt auslesen und verändern):