Hallo,
ich möchte euch mal ein seltsames Verhalten schildern und fragen ob das Jemand kennt:
Bei Losfahren signalisierte mir gestern mein eNiro mit nervgem Pipsen, dass die Heckklappe nicht korrekt geschlossen ist. Da ich nach Knie-OP an Krücken gehe und nur umständlich und langsam ein- und aussteigen kann, hab ich gedacht, ok, den Kilometer nach Hause schaffst du auch so. Bei jedem langsam-Fahren oder Halten kam das Piepsen wieder und wurde jedes Mal länger. An einer Ampel ging plötzlich von alleine die Feststellbremse an und es kam eine seltsame Nachricht auf dem Display (hab sie mir nicht gemerkt) . Bei grün bin ich Losfahren und hab an der nächsten Ampel einen sehr verbrannten und heißen Geruch wahrgenommen. Die Feststellbremse hatte sich beim Losfahren also nicht gelöst, so wie sonst, sondern ich bin ca. 100 m mit angezogener Handbremse gefahren.
Wie kann das sein, das mein Auto von alleine die Feststellbremse betätigt, nur weil eine Tür nicht korrekt verriegelt ist? ich hoffe, dass ich mir durch die kochend heissgelaufenen Hinterachsbremsen nix kapput gemacht habe...