PHEV Testverbrauch

  • Nun endlich auch mal der Verbrauchsvergleich für die PHEV-Fahrer.

    Wie immer von Tommy, recht Realistisch, Anschaulich und mit etwas Wortwitz.

    Ich mag den Kerl.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • Kann ich bzgl. HEV + Autobahn unterschreiben.

    Frankfurt Flughafen hin und zurück > 300 km (zurück + zwei Personen + Gepäck), max. 130 kmh.

    Hin bei 4-7 °C 5,7 l, zurück bei 7-11 °C 6,1 l, 16-Zöller, GJ-Reifen.

    Niro SG2 PHEV Vision +P3/P4, Stahlgrau, AHK, 16 " GY Vector 4Seasons Gen-3, EZ 10/2022

    13,3 kWp PV, 10 kWh Speicher, 11/22 kW WB, 12 kW WP

  • Tja, da hat sich zum Niro SG1 nichts getan.


    Viele Grüße an alle Niro PHEV Fahrer und weiterhin viel Spaß !

    Seit 31.08.23, Niro Vision SG2 PHEV in Cityscape Green, vorher Niro Vision PHEV MJ20, in Steelgrey Met. mit Navi- und Style Paket, vorher Niro Vision HEV, 2016, WhitePearl

  • Was soll sich da tun, bei gleicher Maschine?

    Die Aerodynamik ist es sicher nicht. Im Gegenteil, da fand ich den Niro 1 schon Stromlinienförmiger.

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • Naja, ich würde schon eine Weiterentwicklung erwarten. Mehr elektrische Reichweite, weniger

    Verbrauch etc…Gleiches gilt aber wohl auch für den HEV und den EV.

    Beim Niro SG2 ist nur das Design anders und ein paar Spielsachen wurden überarbeitet.

    Das reicht mir nicht für einen Umstieg zumal mich die Form nicht wirklich anspricht und mir das

    Fahrzeug eher zu groß ist.

    Warum seid ihr denn auf den SG 2 umgestiegen? Technologie und geringere Verbrauchswerte können es ja nicht sein.

    Seit 31.08.23, Niro Vision SG2 PHEV in Cityscape Green, vorher Niro Vision PHEV MJ20, in Steelgrey Met. mit Navi- und Style Paket, vorher Niro Vision HEV, 2016, WhitePearl

  • EV+ Modus, Zuheizer, 40 elektrische PS mehr, fancy Cockpit…

    Ganz vorher: HEV, Spirit, ADA, Leder, schwarz, EZ 11/16, MD2017 "Robert"

    Vorher: PHEV, Spirit, Leder, blau, EZ 04/21, MD2020 "Niro"

    Seit 11/22: PHEV, Spirit, P5,P6, grau EZ 11/22, MD2023 "Derrick"

    PV Anlage mit 15kW Peak, 11kWh Speicher

    2x Wallbox Heidelberg Control

  • EV+ Modus und den Zuheizer würde ich mir auch wünschen ;)

    Niro PHEV, MJ 2020, Spirit, Gravity Blue, P5 – Leder-Paket, P6 – Elektrisches Glas-Schiebehubdach, AHK

    PV-Anlage (15,975kWp in Ost-West Ausrichtung & 7,5kWh Speicher)

    Vorher: Golf Plus, Style, BJ 2011, AHK

  • .....

    Warum seid ihr denn auf den SG 2 umgestiegen? Technologie und geringere Verbrauchswerte können es ja nicht sein.

    Mich hat das Design schon angesprochen inkl. des "fancy Cockpits".

    Außerdem war bei mir der Schritt von HEV zu PHEV gegeben. (Also für mich persönlich ein "Fortschritt" in Verbrauch und Technologie)

    Das der Verbrenner nichts neues ist, wusste ich aber.

    Und zuletzt war das Angebot "alt gegen neu" sehr gut und entscheidend.

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • Frage eines Diesel-Umsteigers auf den EV SG2... was ist denn der EV+ Modus?

    24.04.23 bestellt: Niro EV Inspiration P1+P2+P3+P4+P5+AHK, Auroraschwarz, CCV

    02.05.24 Fahrzeug beim Händler eingetroffen

    08.05.24 Zulassung und Übergabe :thumbup:

  • Reines elektrisches Fahren mit dem SG2 PHEV. Nur ein "Kickdown" lässt den Verbrenner zusätzlich anspringen.

    Niro SG2 PHEV Vision +P3/P4, Stahlgrau, AHK, 16 " GY Vector 4Seasons Gen-3, EZ 10/2022

    13,3 kWp PV, 10 kWh Speicher, 11/22 kW WB, 12 kW WP