Ich hoffe der Beitrag gehört hierhin-wg Assistenzsystemen. Ich versuche gerade herauszufinden auf welche Sprachanforderungen das Auto reagiert.
Also bei mir funktioniert, natürlich nach Drücken der Sprachtaste am Lenkrad, gut: "Anruf..Name xy" Dann wählt er die Nummer aus dem Adressbuch. Stehen da 2 Nummern, was natürlich häufig vorkommt, lässt er mir die Auswahl für ein paar Sekunden, wenn ich nichts mache wählt er die erste Nummer im Kontakt. Im Forum hatte ich neulich gelesen, dass "mir ist kalt" gut funktioniert. Stimmt! Er schmeißt dann Sitz-und Lenkradheizung an und stellt die Temperatur auf 26 Grad ein. Interessant. Auch: "mir ist warm" funktioniert. Die Navigation klappt auch einigermaßen gut, "Navigation Parkhaus Frankfurt Flughafen". funktioniert. Was nicht klappt ist zum Beispiel: "Klimaanlage wärmer". Vielleicht habe ich aber auch nur die falschen Begriffe benutzt. Deshalb würde mich interessieren: Welche Sprachbefehle habt ihr schon ausprobiert - und welche funktionieren gut?