Seit heute morgen sind bei meinem Niro EV alle Displays einschließlich HUD so dunkel, daß sie bei Tageslicht nicht mehr ablesbar sind. Heller stellen geht leider auch nicht.
Habt ihr das auch und was ist die Ursache?
Seit heute morgen sind bei meinem Niro EV alle Displays einschließlich HUD so dunkel, daß sie bei Tageslicht nicht mehr ablesbar sind. Heller stellen geht leider auch nicht.
Habt ihr das auch und was ist die Ursache?
Vermutlich meint das Auto es ist Nacht und die Displays müssen runtergeregelt werden.
Tippe daher auf den Lichtsensor.
Gegenmaßnahmen wie üblich:
Reset Infotainment oder
Batterie für 10min abklemmen
…
Meine Ideen sind damit erschöpft. Werkstatt?
Danke für die schnelle Antwort
Aber wo ist der Lichtsensor?
Ich nehme mal an hinterm Rückspiegel. Also natürlich von außen…
Ich nehme mal an hinterm Rückspiegel. Also natürlich von außen…
Aber ich vermute, dass der für das schalten der Scheinwerfer verantwortlich ist, denn bei meinem ist es so, dass das abdunkeln der Displays durchaus unabhängig vom Einschalten der Scheinwerfer funktioniert.
Von daher gibt es vielleicht noch einen Sensor für den Innenraum
War jetzt in der Wekstatt. Aber die haben es auf die Schnelle auch nicht geschafft. Bin gespannt ob sie es beim Termin nächste Woche hinkriegen.
Seltsam ist, daß der Fehler nach einer Autowäsche in der Waschstrasse aufgetreten ist.
...Seltsam ist, daß der Fehler nach einer Autowäsche in der Waschstrasse aufgetreten ist.
Klingt für mich nach Kodenzwasser welches den Sensor abdunkelt. Scheint wohl in der Waschstrasse etwas Wasser eingedrungen zu sein. Hast du mal hinter dem Spiegel von aussen die Glasscheibe angesehen? Kannst du erkennen ob die von innen beschlagen ist?
Könnte mir vorstellen, dass morgen in der früh wenn es kalt ist und keine Sonnen auf dein Auto scheint alle Display normal Hell sind.
Wie soll da Wasser reinkommen? Dann wäre die Frontscheibe undicht
Undichte Schiebedächer in der Waschanlage sind doch auch schon bekannt, also warum nicht eine Frontscheibe - die ist auch nur geklebt. Unser Smart EQ brauchte auch nach 12 Monaten eine neue Frontscheibe, weil sich die Verklebung gelöst hatte. Der Freundliche wird das schon klären/finden.
Heute habe ich zufällig bemerkt, daß ich bei Tag mit Abblendlicht gefahren bin (Automatikstellung).
Es muß also mit dem Lichtsensor zusammenhängen. Aber zu sehen ist auf der Windschutzseite nichts.