Auf der andere Seite ...Brabus mit 435PS...Euh ist man hier nicht total in Absurdistan ? Der Smart 1 bleibt irgendwie ein eher Stadt auto ( aber auch sonst) und warum braucht man 435PS fur 30 kmh fahren ? Dazu grosse Rader, harte Federung ....top wirklich.
Wir reden alle von Klima Problematik , man muss CO2 reduzieren und was kommt raus EV autos ja ...aber sie müssen 400PS haben oder mehr ? Heist braucht mehr material , mehr Energie nur fuer die Herstellung ( wenn mehr power muss das ganze Auto gebaut sein um das einkassieren also mehr material dafür ..)
Ich bin absolut bei dir, aber genau aus deinen angemerkten Gründen wird der Brabus (schon der Name ist ein Marketing Gag aus Stuttgart) ein erfolgt, weil er sich im Rahmen von Nachhaltigkeit versteckt und halt kein CO2 rausballert. Kann sich jeder 400+ Elektro PS leisten, grosse Räder, Beschleunigung, Hauptsache nochmals keine CO2 Emissionen. Die nachhaltig denkenden Zeitgenossen werden sich nicht den Brabus und kein anderes Smart Modell holen, aber du wirst sehen, der Smart wird in den Elektro Fahrzeug Charts obenauf schwimmen.
Tesla ist auch nicht durch Genügsamekeit gross geworden. Ich frage mich, warum es bei E Fahrzeuge nicht auch die Energieeffizienzklasse gibt und ein Augenmerk auf Nachhaltigkeit (NICHT nur CO2-Reduktion) gelegt wird.