Ich fahre mit meinem Niro EV SG2, Vollausstattung, bei mir im Carport so etwa 15cm an einem Pfosten vorbei. Nach 2 Metern an einem weiteren Pfosten. Kein Pipsen, nix. Parksensoren sind eingestellt, dass sie bei niederer Geschwindigkeit aktiv sind. Fahre ich in 10cm Entfernung durch piepst es manchmal beim ersten Pfosten, beim zweiten nicht. Kann ich die Empfindlichkeit nochmals separat einstellen? Ich hab nix derartiges gefunden. Vielleicht kann mir jemand helfen.
Parkdistanzkontrolle oder PDC
-
- EV
- StephanOe
-
-
Ich fahre mit meinem Niro EV SG2, Vollausstattung, bei im Carport so etwa 15cm an einem Pfosten vorbei. Nach 2 Metern an einem weiteren Pfosten. Kein Pipsen, nix. Parksensoren sind eingestellt, dass sie bei niederer Geschwindigkeit aktiv sind. Fahre ich in n10cm Entfernung durch piepst es manchmal beim ersten Pfosten, beim zweiten nicht. Kann ich die Empfindlichkeit nochmals separat einstellen? Ich hab nix derartiges gefunden. Vielleicht kann mir jemand helfen.
Die Funktion arbeitet nicht sauber. Ich steh seit 30 Sekunden an einer Ampel, vor mir ein Auto. Nix passiert, bis auf einmal piepst er los, obwohl keiner sich vor oder der Vordermann zurück bewegt hat. Auch wenn ich leicht schräg aus der Tiefgarage fahre, mal piepst er, mal nicht. 🤷♂️
-
Die Funktion arbeitet nicht sauber. Ich steh seit 30 Sekunden an einer Ampel, vor mir ein Auto. Nix passiert, bis auf einmal piepst er los, obwohl keiner sich vor oder der Vordermann zurück bewegt hat. 🤷♂️
Ist bei mir vorne auch so dass er komische Sachen piepst obwohl sich keiner bewegt und sich nix verändert. Am Anfang hab ich immer gedacht das vielleicht ein Wassertropfen auf den Sensoren ist oder Schnee, aber ich hab gemerkt das es auch bei Trockenheit so ist, komisch das ganze.
-
Ja, ist schon manchmal recht Rätselhaft, was der Niro da treibt.
War beim Niro1 bestimmt auch schon so, aber da waren die vorderen Sensoren nicht permanent aktiv und man hat es nicht gemerkt.
-
kann ich beim e-Niro DE nicht bestätigen. Ich verwende diese häufig zum Einparken und kenne ein solches Verhalten nicht.
-
Einparken ist nicht gleich an der Ampel hinter einem andern Fahrzeug stehen!
Beim „gewöhnlichen“ einparken hatte ich das beim alten auch nie.
-
Beim normalen Einparken hab ich das aber auch nicht beim neuen, da klappt das mit den vorderen piepsern eigentlich ganz gut, nur beim ruhig an der Ampel stehen wenn sich werder der Vordermann noch ich selber bewege, dann macht der vordere Piepser komische Sachen.
-
Macht der Sorento im übrigen auch. Ansonsten funktioniert die PDC beim Anfahren an Hindernisse sehr gut.
-
Ja das hab ich auch manchmal, dass er an der Ampel plötzlich das Piepen anfängt. Gibt schlimmeres...
-
Ich greife das Thema nochmal auf. Ich habe meinen Niro gestern bekommen und habe mit den vorderen Parksensoren meine Probleme. Meistens kommt gar kein Alarm, auch wenn ich noch so dicht an ein Objekt heranfahre. Manchmal fängt er vorne an zu piepsen, wenn ich den Rückwärtsgang einlege. Gibt es da irgendeine Einstellung, die ich übersehen habe?