Bei Kia vermisse ich schon eine dynamische Wartungsintervallanzeige. Da ich mit dem PHEV viel elektrisch fahre, ist das Wartungsintervall mit stur
alle 15.000km etwas praxisfern. Klar, das Öl sollte einmal im Jahr getauscht werden, aber ansonsten wird ja bei der Inspektion kaum was gemacht.
Ein Modell 3 hat keine festgelegten Intervalle im Gegensatz zum Niro EV. Hier sicherlich ein Entgegenkommen für die Vertragswerkstatt, damit man
sich überhaupt mal blicken lassen "muss"
Sicherlich auch ein Grund, warum wegen der Wartungsintervalle keine Kia-Taxis laufen. Die müssten ja alle 2-3 Monate zur Inspektion
Zum Thema Kaufberatung: Über Geschmack läßt sich streiten. Das Design des SG2 ist noch nicht bei mir angekommen. Für mich ist das ein
völlig anderes Auto, das gut ausgestattet schon in Preisregionen vorstößt wo die Auswahl sehr gross wird. Da bleibt nur das Alleinstellungsmerkmal
mit den 7 Jahren Garantie, die bisher nur von Toyota mit 15 Jahren getoppt wird.